Magnum-Eis abgespeckt – Unilever im Auftrag der Volksgesundheit

Neulich habe ich eine neue Magnum-Sorte in die Eistruhe im Kino einsortiert…

Klick zum Vergrößern… (das Bild, nicht das Eis!)

… und weil sich das Dingelchen so elend mickrig angefühlt hat, habe ich es mit den vorhandenen Magnum-Sorten verglichen…
Und siehe da, Unilever hat die neue Sorte kräftig abgespeckt:

85 ml/66 Gramm gegenüber bisher 120 ml/86 Gramm

Ich habe mal bei Unilever angefragt und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Hofmann,

ich danke Ihnen für Ihr Interesse an unserem Magnum Almond Remix.

Unsere Preissetzung und die unverbindliche Preisempfehlung an den Handel basieren auf verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel Rohstoffpreise und Produktionskosten. Manchmal müssen die Preise angepasst werden, beispielsweise wenn der Marktpreis einzelner Zutaten steigt oder Zutaten einer höheren Qualität verwendet werden (z.B. Schokolade anstelle von Kakao). Die Magnum Remix Produkte entstehen in einem aufwändigen Prozess, der ein einzigartiges Genuss-Erlebnis aus den hochwertigsten Zutaten verspricht.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Gerne sind wir wieder für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Konsumentenservice
Daniel Cordsen

Logo
Unilever Deutschland GmbH
Neue Burg 1
D- 20 457 Hamburg


Unilever hatte 2018 die Ben & Jerrys abgespeckt, hier der Artikel und hier die Reaktion.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.