Black Sea

Land: USA 2014
Laufzeit: 115 Minuten
Regie: Kevin Macdonald
Darsteller/innen: Jude Law, Scoot McNairy, Ben Mendelsohn und David Threlfall, Jodie Whittaker, Tobias Menzies, Michael Smiley
Kinostart: 29.1.2015 (23.1.2015 USA)

© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH

© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH

Auch der Unterwasser-Spezialist Robinson wird von seiner Firma gekündigt und steht nun mit vielen Kollegen vor dem Nichts. Sie beschließen, ein im Schwarzen Meer versunkenes Nazi-U-Boot voller Goldbarren zu bergen. Ein ziemlich baufälliges Unterseeschiff ist schnell organisiert und ein dubioser Investor gefunden. Die Reise geht los…

Doch an Bord des U-Bootes brodelt es schnell: Die wild zusammengewürfelte Crew sorgt für Konflikte – besonders die russischen Besatzungsmitglieder machen Stress.
Als die Schrottlaube durch einen Unfall auf dem Meeresgrund strandet, muss man sich zwischen Goldbarren und Überleben entscheiden…

© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH

© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH

Ein Himmelfahrtskommando in den Tiefen des Meeres. Dunkelheit und Kälte. Und ein Haufen harter Hunde, die auf definiert begrenztem Raum gegen Klaustrophobie, Habgier, 70 Jahre alte Technik, Verrat und Hoffnungslosigkeit kämpfen müssen.

Regisseur Kevin Macdonald hat zuerst TV- und Dokumentarfilme gedreht, ehe er 2006 mit Der letzte König von Schottland sein Kinodebüt vorlegte.

Sein aktuelles Werk Black Sea ist solide inszeniert und gespielt, kann aber trotzdem den Schatten berühmter U-Boot-Klassiker nicht verlassen. Was aber der Spannung in diesem Tiefseefilm keinen Abbruch tut.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Thriller abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s