Coming In

Land: Deutschland 2014
Laufzeit: 104 min
Regie: Marco Kreuzpaintner
Darsteller/innen: Costa Ullmann, Aylin Tezel, Ken Duken, Katja Riemann, Frederick Lau, Hanno Kofler, Marvie Hörbiger, August Zirner
Kinostart: 23.10.2014

© Warner Bros. Entertainment GmbH

© Warner Bros. GmbH

Es war einmal ein junger Starfrisör in Berlin-Mitte, der war so schwul, dass er mit beiden Händen bügeln könnte (Film-Zitat). Eher durch Zufall trifft er auf eine junge Frau, die im Neuköllner Kiez einen kleinen Frisörsalon im Hinterhof leitet. Die beiden lernen sich näher kennen und lieben. Der junge Mann ist verwirrt, schließlich basiert sein gesamtes Image auf seiner Homosexualität…Eigentlich keine schlechte Idee, nach diversen Coming Out-Filmen das Ganze mal rumzudrehen: Ein Schwuler entdeckt seine heterosexuelle Neigung!
Allerdings ist Marco Kreuzpaintners Coming In derart mit Schubladen und Klischees zugekleistert, dass es schon fast weh tut. Außerdem ist die romantische Komödie vereinzelt seicht, albern bis überdreht und allzu überschaubar.

© Warner Bros.

Eine Frisörin zum Verlieben: Aylin Tezel                                                       © Warner Bros. GmbH

Dass der Streifen trotzdem leichtgewichtige Unterhaltung bieten kann, verdankt er einzig und allein einer Person: Aylin Tezel. Die junge Darstellerin (Beste Schauspielerin beim Torino Film Festival 2012 und Beste Schauspielerin Nachwuchs 2013) verzaubert als scherenschwingende Heidi große Teile der Handlung mit ihrer Leichtigkeit und ihrem Charme.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Coming In

  1. afictionesse schreibt:

    Schade, ich habe auf etwas neues von Kreuzpaitner gewartet. Damals habe ich „Sommersturm“ im Kino gesehen und war echt begeistert. Soweit ich mich erinnere, war der Trailer zu diesem Film enttäuschender als das tatsächliche Resultat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s