Motorlegenden – Elvis Presley

Autor: Siegfried Tesche  Verlag: Motorbuch, Juli 2022  ISBN: 978-3-613-04437-1   Umfang: 240 Seiten, 22.5 x 17 cm  Preis: 29.90 Euro

© Motorbuch Verlag

Aber Hallo! Nachdem der Fachautor Siegfried Tesche seit Jahren als profunder James Bond-Kenner in der Filmszene bekannt ist, legt er nun ein bemerkenswertes Buch über Elvis Presley vor…

© Warner Bros.

Dabei ist die Veröffentlichung dieses Bandes aus der Reihe Motorlegenden des Stuttgarter Motorbuch-Verlages schlau gewählt: Am 23.6.2022 startete Baz Luhrmanns opulentes Biopic ELVIS in den deutschen Kinos, was den „King“ wieder für eine Zeitlang ins Gespräch bringen dürfte…
Elvis Presley (1935 – 1977) drehte in den Jahren 1956 bis 1969 insgesamt 31 Spiel- und 2 Dokumentarfilme, bis er in jungen Jahren wegen diverser Leiden und monströsem Medikamentenkonsum das Zeitliche segnete…

Man kann sagen, dass Autos und Frauen mein liebstes Hobby sind – in der Reihenfolge.   [Elvis Presley]

Siegfried Tesche hat eine sehr ausführliche Biografie über den Musiker und Schauspieler verfasst. In mehr als einem Dutzend Kapiteln – deren englische Titel den Songtiteln von Elvis entlehnt wurden – arbeitet er sich chronologisch durch Leben und Wirken des King:

© Motorbuch

Der Schwerpunkt liegt dabei – Buchtitel! – natürlich auf den Fahrzeugen, mit denen sich Presley lebenslang umgab und die er auch schon mal großzügig verschenkte: Zwischen 100 und 400 Autos, Motorräder und andere Gefährte nannte der King sein Eigen und gab im Laufe der Zeit mehrere Millionen Dollar dafür aus.

© Motorbuch

Motorlegenden – Elvis Presley ist ein weiterer sehr sachkundiger Band aus der Feder von Siegfried Tesche – diesmal eben mit dem Schwerpunkt auf die Fahrzeuge.
Und somit Pflichtlektüre für alle Fans des King of Rock’n’Roll. Und solche, die es noch werden wollen. Wer schon mal einen Blick ins Buch werfen möchte, klickt hier.


Die anderen Filmbücher aus dem Motorbuch-Verlag finden Sie in unserer Filmbibliothek:

 

Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..