David und Goliath in meiner Filmbibliothek

Alle paar Jahre schichte ich den Inhalt der Regale um, die meine umfangreiche Film- bibliothek beherbergen… Dabei stieß ich auf ein seltsames Paar, das sich bei näherer Betrachtung als das leichteste/kleinste und das schwerste/größte Exemplar meiner Sammlung entpuppte:

david_gegen_goliath

David & Goliath

Pocket Quiz: Filmklassiker wiegt schlanke 74 Gramm, hat 4.95 € gekostet und bringt auf 50 Kärtchen immerhin 111 knifflige Fragen für den Filmfreund.
Darüber habe ich mal einen Artikel geschrieben.

David O. Selznick’s Hollywood bringt stolze 3,12 Kilogramm (!) auf die Waage, hat im Jahr 1981 immerhin 198 Mark gekostet und gilt mit seinen mehr als 400 opulenten Seiten als eines der edelsten deutschen Filmbücher aller Zeiten.

Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu David und Goliath in meiner Filmbibliothek

  1. Aktion Morgenluft schreibt:

    Der Schinken passt in keines meiner Regale. Dagegen habe ich ein Buch von Seeßlen, dass so klein ist, dass man es ständig sucht^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

