Der ganze Film in 5 Sekunden

Buchtitel: Der ganze Film in 5 Sekunden – 150 große Kinomomente von Psycho bis Avatar
Autoren: Matteo Civaschi und Gianmarco Milesi, übersetzt von Klaus Herber
Verlag: S. Fischer, 2014
ISBN: 978-3-596-03036-1
Preis: 9.99 Euro (A 10.30 Euro), E-Book: –

fischerbuch_cover

© S. Fischer Verlag

Auch wenn es dem Konzept dieses Kino-Blogs total widerspricht, frage ich mal ganz ketzerisch: Warum 90 oder mehr Minuten Lebenszeit verschwenden, nur um einen Film zu gucken?
Denn die dort enthaltene Informationen kann man sich auch kompakter und vor allem massiv zeitsparender aneignen: Die Autoren dieses neuen Buches – eine Gruppe Werbeleute aus Bella Italia – haben die Handlung auf das Wesentliche reduziert und dieses anhand von aussagekräftigen Piktogrammen auf jeweils einer oder zwei Seite/n dargestellt.

Der gerade erschienene Band Der ganze Film in 5 Sekunden liefert 150 bekannte Filme aus knapp 5 Jahrzehnten auf 192 Seiten. Und Kinofreaks und Filmfreunde werden garantiert einen Mordsspaß daran haben, die Piktogramme zu entschlüsseln und den Titel der Streifen auszuknobeln!

Dazu ein paar Beispiele. Aber Vorsicht, einige davon erfordern nicht nur Hirnschmalz, sondern auch die Fähigkeit, gepflegt um die Ecke zu denken…

© S. Fischer Verlag 2014

© S. Fischer Verlag 2014

© S. Fischer Verlag 2014

© S. Fischer Verlag 2014

© S. Fischer Verlag 2014


Na, haben Sie die einzelnen Filmtitel erkannt?

 

 

Falls nicht, weiter unten kommen die Lösungen:

 

 

Nicht mogeln, sondern die grauen Zellen aktivieren!

 

 

  1. Schindlers Liste
  2. Avatar – Aufbruch nach Pandora
  3. Ghostbusters – Die Geisterjäger
  4. Edward mit den Scherenhänden
  5. Das Leben der Anderen
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Der ganze Film in 5 Sekunden

  1. Laura Palmer schreibt:

    Gerade diesen Filmblog auf Empfehlung angesteuert und gleich so ein tolles Film-Quiz-Buch.
    Muss ich mir demnächst mal genauer ansehen…

    Gefällt mir

  2. Coole Idee! Hab nur den letzten Film nicht erkannt.

    Gefällt mir

  3. Irmgard schreibt:

    Ach, wie genial *gg* macht Lust auf mehr!

    Gefällt mir

  4. Wortman schreibt:

    Ich gebe zu, ich habe nur Schindlers Liste und Ghostbusters erkannt.

    Gefällt 1 Person

  5. Morgen Luft schreibt:

    Sollte ich noch mal das Filmrätsel gewinnen, werde ich auch in diese Richtung gehen. Da bekommt man tatsächlich Bock, noch mehr Rätsel zu sehen. Übrigens habe ich mir auf dein Anraten hin den Filmkalender geholt Daumen-hoch-Emoji

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

