Kino-Nostalgie: FISCHER FILM ALMANACH

Aufmerksame Leser/innen meines Blogs werden wissen, dass ich speziell eine Schwäche für Filmjahrbücher habe…
Pünktlich zur Berlinale 1980 erschien in der wunderbaren (und leider längst eingestellten) Buchreihe FischerCinema zum ersten Mal der FISCHER FILM ALMANACH.

Der Untertitel Filme • Festivals • Tendenzen war ganz Programm: Jeder Band listete die gestarteten Filme in Deutschland auf, gab einen Überblick über Filmfeste und deren Gewinner und lieferte zusätzlich Artikel zu film/politischen Themen allgemein:

fischer_film_almanach0

fischer_film_almanach1 fischer_film_almanach2 fischer_film_almanach3 fischer_film_almanach4 fischer_film_almanach5 fischer_film_almanach6 fischer_film_almanach7 fischer_film_almanach8 fischer_film_almanach9

Im Jahr 1999 war dann Schluss: Der Fischer-Verlag stellte die Reihe leider ein, da die Nachfrage massiv gesunken war.


Wenn Sie auch Interesse an Filmjahrbüchern haben, hier meine anderen Artikel:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch, > Kino-Nostalgie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s