Woche 3: Die Wahlkämpferin

© Warner Bros. 2015

© Warner Bros. 2015

Die Wahlkämpferin

Originaltitel: Our Brand is Crisis
Land:
USA 2015
Laufzeit: 108 min
Regie: David Gordon Green
Darsteller/innen: Sandra Bullock, Billy Bob Thornton, Anthony Mackie, Joaquim de Almeida, Ann Dowd, Scoot McNairy, Zoe Kazan, Dominic Flores
Kinostart: 21.1.2016

Tatort Bolivien: Der Kandidat fürs Präsidentenamt ist nicht gerade beliebt. Also engagiert er eine Handvoll Profis aus den USA, darunter die ehemalige Strategin „Calamity“ Jane Bodine.
Doch die Opposition schläft nicht und hat sich ebenfalls einen Berater eingekauft: Pat Candy ist ein ganz harter Hund und ein langjähriger Intimfeind von Jane.
Auf der Leinwand kommt Die Wahlkämpferin leicht grenzwertig daher: Sandra Bullock und der von mir geschätzte Billy Bob Thornton wissen zu überzeugen und liefern sich spannende PR-Schlachten…
Aber der Streifen als Ganzes kann sich nicht entscheiden, was er eigentlich sein will und taumelt irgendwo zwischen Komödie, Polit-Satire und Wahlkampfthriller hin und her.

Herber Schlag für Sandra Bullock: Noch nie startete ein Film mit ihr in der Hauptrolle in den US-Kinos mit so wenig Zuschauern…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Drama, Komödie, Thriller abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s