Kino-Nostalgie: Filmtheater in Baden-Württemberg

Autor: Herbert Spaich
Verlag: Bleicher Verlag, 2003
ISBN: 978-3-883500614
Umfang: 184 Seiten
Preis: Nur noch antiquarisch erhältlich (z.B. hier)

Wer im Ländle lebt und mehr über die Geschichte der baden-württembergischen Kinoszene wissen möchte, kommt an diesem Prachtband nicht vorbei:

herbert-spaich-eine-kinoreise

Der Autor Herbert Spaich, ein langjähriger Journalist beim SWR, ist ein profunder Kenner der Materie und seinerzeit durchs Ländle gereist, um alle damals aktiven Filmtheater zu besuchen und darüber zu berichten.
Der Kinogucker ist ein bisschen stolz, zu diesem Buch lokales Material aus seinem Archiv zur Verfügung gestellt zu haben…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch, > Kino-Nostalgie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kino-Nostalgie: Filmtheater in Baden-Württemberg

  1. Klaus Pellkofer schreibt:

    Habe ich auch noch zuhause. Weil ich damals mein eigenes Kino (Neues Central Sindelfingen) auch darin wiederfinde und H.Spaich weiteres Material für dieses Buch zur Verfügung gestellt habe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s