Babylon Berlin

Buchtitel: Babylon Berlin  Autor: Michael Töteberg [Hrsg.] Verlag: Kiepenheuer & Witsch, September 2018  Umfang: 352 Seiten, Hardcover, gebunden, Schutzumschlag, Leseband, 22.2. x 28.3 cm  ISBN: 978-3-462-05250-3  Preis: 34 Euro

© Kiepenheuer & Witsch

Welches Babylon-Buch meinen Sie? fragt die hyperaktive Buchhändlerin zurück und schiebt mich schon mal in Richtung des Thementisches zur erfolgreichen TV-Serie. Den Fotoband, erwidere ich, mit Belletristik habe ich schon lange keinen Vertrag mehr…

Und schon halte ich den edel aufgemachten Bildband in der Hand. Er wurde vom KiWi-Verlag herausgegeben, der auch die hochgelobte Romanvorlage Der nasse Fisch von Volker Kutscher (* 1962) im Sortiment hat.

© Kiepenheuer & Witsch

Zuhause angekommen kann ich dann in’s Berlin der 20er Jahre eintauchen, viele Szenen und Dialoge der TV-Serie noch mal Revue passieren lassen und auch erfahren, wie man die Zeitreise technisch realisiert hat.

Wir finden in dem hochwertig gestalteten Fotobuch folgende Kapitel:

  • Ein Vorwort der drei Regisseure
  • Einen Artikel über den Roman
  • Einen kurzen Artikel des Autors Volker Kutscher
  • Bilder von den Dreharbeiten
  • Serienguide Staffel 1

© Kiepenheuer & Witsch

  • Einen Artikel über das Berliner Nachtleben der 20er Jahre
  • Serienguide Staffel 2
  • Eine lange Fotostrecke mit vielen großformatigen Aufnahmen
  • Making Of: 3 Kapitel über die Dreharbeiten, Kulissen, Spezialeffekte
  • Abspann: Hier werden alle Darsteller/innen mit Foto und wichtige Stabmitglieder aufgelistet
Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.