Kinonostalgie: Die Zeitschrift „cinema“ in den 70er Jahren

Langjährige Kinofreunde werden sich vielleicht noch erinnern? Im Jahr 1976 gab es die ersten „Testhefte“ von cinema an den Kiosken. Meine erste Ausgabe ist die Nr. 8 vom Januar 1979:

© Kino Verlag GmbH

Ein kurzer Blick ins Inhaltsverzeichnis:

© Kino Verlag GmbH

Diese Aboanzeige verrät: Nach den Testausgaben erschien cinema zuerst 1x im Quartal, wurde dann auf 2monatig umgestellt und ab 1979 erschien die Zeitschrift dann monatlich:

© Kino Verlag GmbH

Wer cinema für ein Jahr abonnierte, bekam einen Sammelorder dazu geschenkt:

© Kino Verlag GmbH

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..