STREAMS FÜR DICH 1000 – TV-Serien für jede Stimmung

Originaltitel: Stream This Next: 1.000 TV Shows to Suit Your Mood  Autorin: Liane Bonin Starr [Hrsg.]  Verlag: Edition Olms, Oktober 2022  Umfang: Broschur mit Klappen, 512 Seiten, 16 x 21 cm  ISBN: 978-3-283-01317-2  Preis: € (D) 29,95/€ (A) 30,80/sFr. 39.90

Or © Edition Olms

Auch wenn mancher Kinobetreiber die Streamingdienste verteufelt und ablehnt, spielen sie doch eine immer stärkere Rolle bei den Filmliebhaber/innen. Zumal es einzelne Filme wie z.B. von Netflix zu sehr guten Konditionen auch für die Leinwand gibt…

Die Journalistin und (Drehbuch-)Autorin Liane Bonin Starr hat sich mit zehn Kolleg/innen zusammengetan und eine Liste mit 1000 empfehlenswerten TV-Serien zusammengestellt – der dicke Wälzer ist gerade bei Edition Olms erschienen.

© Edition Olms

Die Serien sind in folgenden Kapiteln (Buchtitel!) zusammengefasst:

  • Wenn du laut lachen willst
  • Wenn du Spannung willst
  • Wenn du schreien willst
  • Wenn du lachen und weinen willst
  • Wenn du dich wohlfühlen willst
  • Wenn du geschockt werden willst
  • Wenn du Neues lernen willst
  • Wenn du tiefe Gefühle willst
  • Wenn du wieder Kind sein willst
  • Wenn du andere Welten erkunden willst

© Edition Olms

Einige Serien werden auf einer Doppelseite mit Foto vorgestellt, die Anderen jeweils drei oder sechs (ganz kurz!) auf einer Seite. Zu jedem Titel gibt es Symbole, wie man die Serie am besten guckt und wie lange eine Folge durchschnittlich dauert.

Mit den Anbietern könnte es Probleme geben: Einige der Serien werden bei ausländischen Firmen gestreamt, die sich eventuell nicht über eine gefälschte Länderkennung täuschen lassen…

© Edition Olms

STREAMS FÜR DICH 1000 – TV-Serien für jede Stimmung bietet eine große Auswahl an Material für den Binge Watcher und solche Menschen, die es noch werden wollen.

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu STREAMS FÜR DICH 1000 – TV-Serien für jede Stimmung

  1. klaus.pellkofer@gmail.com schreibt:

    Hallo Gerd, vielen Dank wie immer für Deine Mail und Neuigkeiten. Lese ich immer mit Begeisterung. Was ich aber vermisse Dein Hinweis auf meine http://www.diefilmecke.de http://www.diefilmecke.de . Ich schreibe zwar nicht mehr, aber als Nachschlagewerk ist für manchen Filmfreak noch von Nutzen. Ansonsten wie geht es Euch?? Ich habe seit Freitag Corona. Keine Ahnung wo angesteckt. Meine Frau nicht! Gehe am Mittwoch erneut testen. Mal sehen. Schaust Du dir den „Morricone“ Streifen in der Presse an? Ich gehe vielleicht, so fern Corona frei.

    Wünsche Euch eine coronafreie Zeit.

    Liebe Grüße

    Klaus

    Gefällt mir

  2. filmfuzzy schreibt:

    Hallo Gerd, vielen Dank für Deine Mail. Lese sie immer mit Begeisterung. Was ich aber vermisse ist Dein Hinweis auf meine http://www.diefilmecke.de http://www.diefilmecke.de die ich immer noch im Netz behalte. Ich schreibe zwar nichtmehr, aber meine, als Nachschlagewerk ist sie noch zu gebrauchen. Ansonsten – wie geht es Euch? Ich hoffe von Corona verschont? Ich habe seit Freitag mich irgendwo angesteckt?? Aber ich versäume ja nichts. Meine Frau ist noch frei?? Gehst du am 09.11.2022 in die Morricone Presse? Würde mich schon sehr interessieren.

    Liebe Grüße

    Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..