GoldCard defekt? CinemaxX und die Premiumkunden

Nach diversen Versuchen des Personals, meine GoldCard (= Jahreskarte) an der Kasse des CinemaxX Heilbronn einzulesen, bekam ich gestern die Diagnose: GoldCard defekt.

Da es in den letzten Monaten immer wieder vorkam, dass die ständig wechselnden Jungs und Mädchen es nicht hinbekamen, meine GoldCard korrekt zur Abrechnung zu verwenden, habe ich so meine Zweifel…

Meine Frage, wer die Karte kompetent prüfen könnte, wurde nicht beantwortet. Immerhin, ich bekam eine Ersatzfreikarte ausgedruckt, mit der allerdings keine Bonuspunkte gutgeschrieben werden:

Diese würde man händisch nachbuchen, bezüglich meiner defekten Karte wurde mit dem Büro des Theaterleiters telefoniert…


Ich schrieb also an das Serviceteam des CinemaxX in Hamburg:

Guten Tag,
laut der Kasse des Cinemaxx Heilbronn sei meine GoldCard seit dieser Woche defekt.

Da ich diese in einer gesonderten Hülle aufbewahre und das ständig wechselnde Personal mit dieser Karte oft nicht zurechtkommt, habe ich meine Zweifel an dieser These…
Ich bitte um Auskunft, wer meine GoldCard kompetent prüfen und ggf. wiederherstellen kann.

Guten Morgen,
eine Ergänzung zu meiner Anfrage gestern: Meine GoldCard hat sichtbare Kratzspuren und Riefen in horizontaler Richtung.
Da ich die Karte vertikal in eine Schutzhülle einstecke, können diese Kratzer wohl nur vom Lesegerät an der Kinokasse stammen.
Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt zur Fehlersuche…

Mit freundlichen Grüßen


Dann erreichte mich eine Mail des CinemaxX Heilbronn:

Guten Tag Herr Hofmann,
wir haben Ihr Anliegen, zwecks ihrer Defekten Goldkarte weitergeleitet.
Unsere Abteilung Dafür, wird sie schnellst möglichst kontaktieren und alle weiteren Schritte für eine neue Goldkarte einleiten.
Falls es länger dauen sollte, wenden Sie sich gerne noch einmal an mich.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag,

viele Grüße
S.T.


Am 12.8.2022 erreichte mich diese Mail:

Sehr geehrter Herr Hofmann,

vielen Dank für Ihre Mail.

Das CinemaxX Heilbronn hat uns bereits über Ihre defekte Karte informiert.
Die sind ein gutes Indiz dafür, dass der Magnetlesestreifen dadurch beschädigt ist.
Daher kann das Lesegerät die Karte nicht mehr korrekt identifizieren.
Ich habe das betreffende Kino gebeten, dass Lesegerät daraufhin zu prüfen.

Allerdings müssten Sie erst einmal eine neue Karte bekommen.

Wir werden Ihnen daher am kommenden Dienstag, 16.08.2022 eine neue Zeitkarte produzieren lassen. Ihre bereits gesammelten Bonuspunkte der jetzigen Kino-Zeitkarte werden wir ab Donnerstag (= frühestmögliche Zustellung der Ersatzkarte) umbuchen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen ins Kino gehen, nutzen Sie bitte die als PDF beigefügte Bescheinigung zum freien Eintritt. Damit werden Ihnen bis zum Erhalt Ihrer neuen Zeitkarte Ersatzfreikarten ausgehändigt.

Ihre alte Zeitkarte ist ab sofort gesperrt. Die Karte kann somit nicht mehr verwendet werden.Bitte geben Sie die Karte bei nächster Gelegenheit im Kino ab oder vernichten diese. Vielen Dank!

Gerne helfen wir Ihnen auch täglich in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr unter 040 80 80 69 69 (für einen Anruf fallen lediglich die Kosten des Telefonanbieters für eine Verbindung ins deutsche Festnetz an) oder per Mail unter kartenservice@cinemaxx.com weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Severin


Am 17.8. erreichte mich folgende E-Mail:

Hallo Gerd M. Hofmann,

gerne bestätigen wir Ihnen hiermit die Produktion Ihrer bestellten Zeitkarte. Die Lieferung erfolgt innerhalb der nächsten Tage an den angegebenen Empfänger per Einschreiben über DHL:
Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir sind Ihnen gern behilflich. Sie erreichen uns per Telefon unter 040 80 80 69 69 * oder per E-Mail an kartenservice@cinemaxx.com

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen in unseren Kinos!
Ihr CinemaxX Team


Am 20.8. erreichte mich die neue GoldCard per Einschreiben – danke CinemaxX.

Dieser Beitrag wurde unter > Kinotechnik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..