Drei Monate CinemaxX Heilbronn – Ein kurze Bilanz

Am 1. Juli 2021 öffnete das CinemaxX Heilbronn nach der Corona-Schließung wieder seine Pforten. Eine kurze und persönliche Bilanz.

Werbung auf der CinemaxX-Webseite.
Müsste das in korrektem Deutsch nicht „Wir uns auch.“ heißen…


Was hat sich geändert?

  • Radikale Reduzierung der Sitzplätze von 1500 auf nur noch 573.
  • Neue elektrische Komfortsitze. Ich brauche sie nicht. Es nervt, wenn schlichte Geister während des Films den Motor hin- und her quälen.
  • Gesenkte Eintrittspreise. Betrifft mich als Jahreskarteninhaber nicht, ärgert mich aber, weil die GoldCard nicht günstiger wurde.
  • Sehr helle LED-Lichterketten an den Treppen. Stören heftig und lenken ab.
    Wer sowas plant und einbaut, hat keine Ahnung vom Kino und hasst Zuschauer…

Was hat sich nicht geändert?

  • Obwohl seit der Neueröffnung keine 3D-Filme gezeigt wurden, werden die Filme nach wie vor durch die 3D-Einrichtung projiziert. Dadurch matschige, dunklere und leicht unscharfe Bilder.
  • Die sanitären Anlagen sind inzwischen 21 Jahre alt und in entsprechendem Zustand: Da sind dann halt mal 50 % der Wasserhähne im Herren-WC monatelang defekt.
  • Der CS-Bildstand in Kino 1 und 4 viel zu hoch: Unten schwarz und oben Bild im Kasch.
  • Keine Bild- und Tonkontrolle in den Sälen durch das Personal.
  • Äußere und innere Schleusentüren der Säle 2 bis 6 stehen oft während der Vorstellungen offen, weil sich das Personal nicht darum kümmert.
  • In keiner der von mir besuchten Vorstellungen wurde die Maskenpflicht im Saal durch die Mehrheit der nicht essenden und trinkenden Zuschauer/innen eingehalten oder durch das Personal kontrolliert.
Dieser Beitrag wurde unter > Kommentar abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.