Movie Memory Game

Titel: Movie Memory Game  Autoren: The Little White Lies  Gestaltung: TCOLondon  Verlag: Laurence King Verlag, September 2017  ISBN: 978-1-78067960-0  Preis: 15.50 Euro  Umfang: Box mit 50 Karten, englisches Begleitheft, 14.4 x 10 cm

© Laurence King Publishing Ltd, London

Als Kind hatte ich oft Memory gespielt und mir dabei die Position von Tieren, Pflanzen und anderen Gegenständen auf Kärtchen gemerkt. Das Movie Memory Game ist ein englischsprachiges Gedächtnisspiel für Kinofreunde, welches aber auch die Kenntnis der Filme voraussetzt…

Der britische Laurence King-Verlag hat sich einfach schönen Büchern verschrieben, seit Februar 2018 gibt es einige Titel auch in deutscher Sprache.
Little White Lies ist ein unabhängiges Filmmagazin in englischer Sprache. Das Heft erscheint 14täglich und bringt ein wirklich spektakuläres Design mit, ein paar Beispiele finden Sie hier.

Und die Autoren und Illustratoren hatten schließlich die Idee zu einem Memory-Spiel für Kinofreunde, in dem es berühmte Filme und Gegenstände im Mittelpunkt stehen. Doch wer jetzt glaubt, es wieder einmal nur darum, sich die Position identischer Bildpaare zu merken und möglichst viele Karten zu hamstern, irrt gewaltig.

© Laurence King Publishing Ltd, London

Denn hier wird jedem Hauptcharakter aus dem Film ein bestimmter Gegenstand zugeordnet, die Kenntnis der Handlung ist also zwingend notwendig. Wer damit so seine Probleme hat, dem sei unterstützend gesagt, dass Bildpaare immer dieselbe Farbe haben.

Mit Blick auf die Beispiele hier sollte es somit möglichst sein, dem guten Dirty Harry seine 44er-Magnum zuzuweisen, der zauberhaften Diane Keaton den Hummer und zum wem der blutige Pferdekopf gehört, sollten Sie eigentlich selber wissen…

© Laurence King Publishing Ltd, London

Wer partout keine Idee hat, darf zum mitgelieferten Heftchen greifen: Hier werden alle 25 Filme – sie decken den Zeitraum von 1939 (The Wizard of Oz) bis 2012 (The Hunger Games) ab – ausführlich beschrieben und die Kartenpaare vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.