Kino-Nostalgie: Was hatten wir vor 40 Jahren auf der Leinwand?

Kinoannoncen aus Heilbronn vom Freitag, 12. September 1980:

Klick zum Vergrößern…


Dieser Beitrag wurde unter > Kino-Nostalgie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Kino-Nostalgie: Was hatten wir vor 40 Jahren auf der Leinwand?

  1. Gnislew schreibt:

    Heilbronn hatte also vor 40 Jahren schon sowas wie ein Multiplex. 🙂

    Liken

    • Liegeradler schreibt:

      Heilbronn hatte in seiner besten Kinozeit an der Allee 16 Kinos: Vier Häuser mit je vier Leinwänden. Guck mal hier: https://heilbronnerkinos.wordpress.com/

      Gefällt 1 Person

      • Gnislew schreibt:

        Super spannend. Danke für den Linktipp. In Düsseldorf hat sich die Kinolandschaft ja auch sehr ausgedünnt und wenn im zum Theater umgewandelten Savoy ein Konzert oder Lesung ist die ich besuche, denke ich oft wehmütig an meine Kinobesuche hier zurück und weiß noch heute ganz genau auf welchem Platz ich gesessen habe, als ich mit meinem Papa Zurück in die Zukunft 2 geschaut habe.

        Liken

      • Liegeradler schreibt:

        Dann legt doch einen Blog über die Kinohistorie deiner Stadt an, so wie ich es für Heilbronn getan habe. Das Stadtarchiv und lokale Zeitungen sind die besten Quellen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich seit langer Zeit in der Kinobranche unterwegs bin…

        Gefällt 1 Person

      • Gnislew schreibt:

        Mit Full Time Job, 2 Jahre altem Sohn und bereits zwei großen Blogprojekten fehlt dafür leider die Zeit. Die Idee ist aber nicht schlecht und ich notiere mir das Thema Kinogeschichte mal als Thema für meinen Filmblog. Kann man sicher mal eine Themenwoche draus machen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.