Kinojahreskarte und Kinoschließung: CinemaxX

Ich besitze solch eine Jahreskarte fürs CinemaxX, für die ich im Voraus 399 Euro bezahlt habe:

Am 17.3. 2020 wurde mein lokales Kino für voraussichtlich drei Monate geschlossen:

Zu Jahreskarten finde ich leider nichts. Ich richtete daher eine Anfrage an die Firma CinemaxX in Hamburg, welche mir am selben Tag bestätigt wurde:

Einen Tag später (17.3.2020) die nächste Mail:

Da ich am 7. April noch keine Antwort hatte, fragte ich mal nach:

Guten Tag,
inzwischen sind 3 Wochen vergangen und ich habe leider nichts von Ihnen gehört.
Mit freundlichen Grüßen.

Die Antwort kam innerhalb einer Stunde:

Am 3. Juni kam diese Mail:

Liebe Zeitkarten-Inhaber,

wir haben eine gute Nachricht für euch: Unsere Kinos dürfen nach und nach wieder öffnen und euer Lieblingskino nimmt bald den Spielbetrieb auf!

Natürlich haben wir ein den behördlichen Richtlinien entsprechendes Sicherheitskonzept entwickelt, da die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter an erster Stelle steht. Weitere Informationen dazu findet ihr unter www.cinemaxx.de/gesundbleiben. Nachdem Mitte März alle CinemaxX Kinos schließen mussten, konntet ihr eure Gold- oder SilverCard  seitdem leider nicht mehr nutzen.

Aus diesem Grund werden wir jede Zeitkarte um die Anzahl der Tage verlängern, die sie während des Schließungszeitraums gültig war.

Unabhängig vom aufgedruckten Gültigkeitszeitraum der Karte kann sie in dem Verlängerungszeitraum genutzt werden, da die Karten individuell im Ticket-System verlängert werden. Außerdem erhaltet ihr zeitnah per Post ein Bestätigungsschreiben, in dem das genaue Datum steht, bis zu dem die Zeitkarte verlängert wurde.

Wir freuen uns darauf, euch bald schon wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
CinemaxX Kartenservice

Und am 4. Juni 2020 hatte ich diesen Brief im Kasten:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.