Die Einzelteile der Liebe – ab morgen im Kino

Titel: Die Einzelteile der Liebe  Land: Deutschland 2019  Laufzeit: 97 Minuten  Regie: Miriam Bliese Mit: Ole Lagerpusch, Birte Schnöink, Sophia Burtscher, Andreas Döhler, Justus Fischer, Falk Rockstroh, Peter Weiss, Brigitte Zeh  Start: 22.8.2019  FSK: 0

© Arsenal-Filmverleih

Auf der Bärlinale 2019 lief in der Reihe Perspektive Deutsches Kino ein bemerkenswerter Abschlussfilm von Studenten der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin, der morgen bundesweit in den Kinos startet.

Sophie und Georg lernen sich kennen und lieben, als Sophie hochschwanger von ihrem letzten Freund sitzengelassen wurde. Georg wird für den neugeborenen Jakob wie selbstverständlichzum Vater. Die zusammengesetzte Familie hat mit den üblichen Problemen moderner Eltern zu kämpfen: Wer darf arbeiten, wer kümmert sich ums Kind? Wie viel Freiheit darf noch sein, wie viel Selbstaufgabe muss sein? Und wo bleibt
bei alledem die Leidenschaft? Ein paar Jahre später sind sie getrennt. Jakob ist sechs Jahre alt und Georg und Sophie kämpfen verbissen um das Sorgerecht für ihren Sohn. Doch dann fängt ausgerechnet Sophies neuer Partner an, zwischen den Fronten zu vermitteln.

Dieser Beitrag wurde unter Drama abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.