Haunted Places – Kalender 2020 mit Zitaten von berüchtigten Film- und Serienbösewichten

Titel: Haunted Places – Kalender 2020 mit Zitaten von berüchtigten Film- und Serienbösewichten  Verlag: Ackermann Kunstverlag, Mai 2019  Preis: 28 Euro
ISBN: 978-3-8384-2006-6  Umfang: 12 Blätter und Deckfolie, 54 x 42 cm

© Ackermann Kunstverlag

Jedes Jahr durchkämme ich den Kalendermarkt nach passenden Exemplaren für den Film- und Kinofreund: Für 2020 bietet sich dieser großartige Fotokalender an…

Der Ackermann Kunstverlag in München ist über 400 Jahre alt und somit einer der dienstältesten Verleger in Deutschland. Sein Portfolio umfasst zahlreiche Kalender höchster Qualität, die in mannigfaltigen Themenbereichen angesiedelt sind.

Der mir vorliegende – und im nächsten Jahr an der Wand hängende – Kalender Haunted Places – Kalender 2020 mit Zitaten von berüchtigten Film- und Serienbösewichten hat ein stattliches Format und weiß schon durch seine robuste Ausstattung zu imponieren: Die zwölf stabilen Monatsblätter (Karton mit 170 g/m²) plus ein schützendes Deckblatt aus transparenter Folie werden durch eine Spirale oben zusammengehalten und an dieser Stelle auch aufgehängt.

Und dann heißt es auch schon, in fremde Film-Welten einzutauchen. Wunderbar sind da morbide Szenarios abgelichtet, die manch sensiblem Zeitgenossen gepflegte Gänsehaut bereiten: Verlassene und zerfallene Orte wie Werkstätten, Theater, Lager, Wasch- und Wohnräume oder auch eine futuristisch konzipierte Steuerzentrale, die an ein Kernkraftwerk der 60er Jahre erinnert…

Dazu finden wir jeden Monat ein englisches Zitat von einem wüsten Charakter aus einem weltbekannten Film, im Einzelnen:

  1. Good Fellas
  2. Phantom of the Opera
  3. Dr. Jekyll und Mr. Hyde
  4. Cape Fear
  5. Seven
  6. The Silence of the Lambs
  7. Bram Stoker’s Dracula
  8. Star Trek II: The Wrath of the Khan
  9. Scream
  10. Game of Thrones
  11. Twin Peaks
  12. The Exorcist

Haunted Places – Kalender 2020 mit Zitaten von berüchtigten Film- und Serienbösewichten ist ein imposanter wie großformatiger Fotokalender für 2020, der den Kinofreund mit schaurigen Szenarios plus Zitaten aus bekannten Filmen erfreut.


Ungeklärt bleibt mein persönliches Dilemma mit solchen imposanten Bildkalendern: Reiße ich die einzelnen Blätter jeweils zum Monatswechsel ab und verwende sie gerahmt weiter oder blättere ich sie nach hinten um, weil ich den Kalender auch nach Ablauf des Jahres meinem Filmarchiv zuführen werde? 😀

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Haunted Places – Kalender 2020 mit Zitaten von berüchtigten Film- und Serienbösewichten

  1. Laura Palmer schreibt:

    Sieht großartig aus, werde ich mal vormerken…

    Gefällt 1 Person

  2. nellindreams schreibt:

    Bei uns hängt die 2019er Variante. Hatte mich auch spontan angesprochen, weil so erfrischend anders!

    Gefällt 1 Person

  3. steffelowski schreibt:

    Sieht klasse aus. Und ich kenn da wen, der bald Geburtstag hat 😋

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.