Shapeshifter

LabelEurovideo  VÖ: 6.12.2018  FSK: 16  Ein Beitrag von Julian Dax:

Genügt es nicht, dass der gegenwärtige Idiot im Weißen Haus ständig Wissenschaftler verunglimpft?

Muss jetzt auch noch ein drittklassiger Regisseur kommen und mit seinem unsäglichen Machwerk dasselbe tun und Wissenschaftler als inkompetente Vollpfosten darstellen?

Die Rede ist von Mario Sorrenti und Shapeshifter mit immerhin Thomas Kretschmann in der Hauptrolle.

Eine Gruppe von Menschen, darunter ein Wissenschaftler und eine Kräuterhexe (echt jetzt!) beziehen ein einsames Haus mit düsterer Vergangenheit. Dort wollen sie anhand von Selbstexperimenten herausfinden, ob es ein Portal zwischen unserer Welt und dem Jenseits gibt und was die menschliche Zirbeldrüse damit zu tun hat. Dazu braut die Kräuterhexe, die übrigens gerne sehr kurze Shorts trägt, ein Elixir, das zu einem Serum verarbeitet wird, das sich dann sämtliche Teilnehmer selbst injizieren – wie das Wissenschaftler eben so tun, vor allem, wenn sie Robert Louis Stevensons „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ nicht kennen. Schon bald beginnen sie zu halluzinieren, sehen verschwundene bzw. verstorbene Familienmitglieder, und auch ein Monster tritt in Erscheinung, das man aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse jedoch nicht so richtig erkennen kann.

Während die Menschen aus bereits Tausenden von Horrorfilmen bekannte Standardsätze von sich geben („Es beginnt unheimlich zu werden.“ – „Lasst uns von hier verschwinden.“ – „Was zum Teufel ist das?“), treten Kameramann und Cutter offensichtlich in einen Wettbewerb, wer von ihnen an einer schlimmeren Form von ADHS leidet. Und Thomas Kretschmanns Gedanken kann man in den meisten seiner Szene beinahe lesen: „Was zum Teufel mach ich nur in dieser Verschwendung von Zeit und Geld?“

Nicht einmal Komplettisten zu empfehlen, die ansonsten alles anschauen, was auch nur entfernt nach Horror aussieht!!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Horror abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.