Die Rocky-Saga: Alle Filme

Buchtitel: Die Rocky-Saga: Alle Filme  Autoren: Sylvester Stallone / Paul Duncan
Verlag: TASCHEN, Dezember 2018  ISBN: 978-3-8365-4999-8 (Deutsch, Englisch, Französisch)  Preis: 750  Euro

© TASCHEN

Zugegeben, der Boxfilm war nie mein Lieblingsgenre im Kino. Gleichwohl habe ich natürlich Scorseses Raging Bull mit Robert De Niro gesehen und die meisten der Rocky-Streifen, in denen Sylvester Stallone gut 40 Jahre lang in den Ring stieg…

Für alle Fans dieser Boxfilme, die immer weit über ein Ruckzuck-ist-die-Lippe-dick hinausgingen, veröffentlicht der TASCHEN-Verlag nun ein Monument von Buch, an dessen Erstellung der mittlerweile 72 Jahre alte Sylvester Stallone beteiligt war.

1976 – ROCKY, ROCKY BALBOA, CREED and all related ROCKY and CREED Trademarks, Logos and Materials © 1976 – 2018 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.

Der Foliant erscheint in einer limitierten Auflage von exakt 1926 Exemplaren und für den stolzen Preis erhält man folgende Ausstattung: Hardcover in einer Schlagkassette, 29 x 44 cm, 380 Seiten, nummeriert und signiert von Sylvester Stallone. Mit einem Kunstdruck von Stallones Gemälde Finding Rocky (1975), 29 x 38 cm, und einem 36-seitigen Faksimile von Sylvester Stallones Notizbuch zu Rocky, 20 x 28 cm

2006 – ROCKY, ROCKY BALBOA, CREED and all related ROCKY and CREED Trademarks, Logos and Materials © 1976 – 2018 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.

Diese Filme über einen Zeitraum von 40 Jahren werden im Buch vorgestellt:

  • 1976: Rocky
  • 1979: Rocky II
  • 1982: Rocky III – Das Auge des Tigers
  • 1985: Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts
  • 1990: Rocky V
  • 2006: Rocky Balboa
  • 2015: Creed – Rocky’s Legacy

Wobei vorgestellt maßlos untertrieben ist und dieser großen, schweren und mehr als umfangreichen Sammlung keinesfalls gerecht wird! Denn wie bei allen Bänden des TASCHEN-Verlages stehen die Bilder im Vordergrund. So auch hier: Fotos aus den Filmen, Archivmaterial, Aufnahmen des Sportfotografen Neil Leifer und noch einiges mehr. Und vieles davon großformatig oder gleich doppelseitig.
An Texten finden wir ein Vorwort des Champs selber und viele Interviews, die Stallone im Laufe seiner Karriere gegeben hat.

2015 – ROCKY, ROCKY BALBOA, CREED and all related ROCKY and CREED Trademarks, Logos and Materials © 1976 – 2018 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.

Die Rocky-Saga: Alle Filme ist ein faszinierender Bildband über eine Filmreihe und seinen Hauptdarsteller, die es so nie wieder geben wird.


Das Buch wurde im TASCHEN-Store Beverly Hills in Anwesenheit vieler Prominenter der Öffentlichkeit präsentiert, ein paar Impressionen:

Sylvester Stallone © Photo: Eric Charbonneau

Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Benedikt Taschen © Photo: Eric Charbonneau

Sphia Stallone, Sylvester Stallone, Jennifer Flavin © Photo: Eric Charbonneau

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch, Sport abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die Rocky-Saga: Alle Filme

  1. Laura Palmer schreibt:

    Ups, hoffen wir, dass von diesem Buch auch eine bezahlbare Ausgabe in den Handel kommt…

    Gefällt 2 Personen

  2. steffelowski schreibt:

    Bei dem Content ist das Buch sicherlich sein Geld wert. Wäre mir aber auf jeden Fall zu teuer. Eben etwas für so richtige Hardcore Fans.
    Die Erfahrung zeigt aber, dass grade Bücher dieser Art – nenne ich einfach mal Bildband – schon nach relativ kurzer Zeit für einen Bruchteil des Urspungspreises zu haben sind. Also, geduldig sein und abwarten.

    Gefällt mir

    • Liegeradler schreibt:

      Bei Büchern von TASCHEN ist das eher umgekehrt. Wegen der kleinen Auflagen steigen die Preise beim Sammlern steil an. Das Stan Lee-Buch war nach kurzer Zeit weltweit ausverkauft…

      Gefällt mir

      • steffelowski schreibt:

        Gut zu wissen. Da ich zum Glück so einiges aus dem Hause TASCHEN im Regal stehen, brauche ich mir wohl um Altersarmut keine Sorgen mehr zu machen.
        Die Bücher sind auch wirklich toll 👏

        Gefällt 1 Person

      • Liegeradler schreibt:

        Wir reden hier aber von eingeschweißten Exemplaren, die keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen…

        Gefällt 1 Person

      • steffelowski schreibt:

        Na, das dachte ich mir natürlich schon. Aber ich kaufe ja Bücher i.d.R. nicht als Wertanlage sondern um sie zu lesen bzw. zum Nachschlagen, sprich zu benutzen.
        Beim James-Bond-Buch war es übrigens tatsächlich so, dass es mir rd. 100 EUR an den Start ging, aber inzwischen ungefähr für die Hälfte zu haben ist. wobei ich die Preise nicht regelmäßig überprüfe. Der geänderte Preis hat aber natürlich nichts mit der Qualität des Buches zu tun. Das sucht ganz sicher Seinesgleichen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.