Die Kinojahrbücher aus dem Verlag Monika Nüchtern

Im Jahr 1978 erschien der erste Band eines Jahrbuches, das ausschließlich dem westdeutschen Filmschaffen gewidmet war. Der Filmpublizist Robert Fischer und die Filmemacherin Doris Dörrie hatten die Idee dazu auf den Hofer Filmtagen, Herausgeber war der Verlag Monika Nüchtern:

kino78

© Verlag Monika Nüchtern

Hier die Rückseite des Buches:

kino78-hinten

© Verlag Monika Nüchtern

Als Zugabe lag dem Buch das Brettspiel Filmförderung bei:

© BAF Spiel 1 Design: Andreas Springer

© BAF Spiel 1 Design: Andreas Springer

Der Münchner Verlag Monika Nüchtern veröffentlichte noch vier weitere Jahrbücher, für die dann Robert Fischer alleine verantwortlich zeichnete:

kino79

© Verlag Monika Nüchtern

kino80

© Verlag Monika Nüchtern

kino81

© Verlag Monika Nüchtern

kino82

© Verlag Monika Nüchtern

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch, > Kino-Nostalgie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.