Solo: A Star Wars Story – Das offizielle Buch zum Film

Titel: Solo: A Star Wars Story – Das offizielle Buch zum Film  Originaltitel: Solo A Star Wars Story The Official Guide  Autoren: Pablo Hidalgo, Marc Winter (Übersetzung)
Verlag: Dorling Kindersley,  Mai 2018  Umfang: 128 Seiten, 25.8 x 30.7 cm
ISBN:  978-3-8310-3510-6  Preis: 14,95 Euro

© Dorling Kindersley

Man kann ja bezüglich der Star Wars-Filme der letzten Jahre durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Fakt ist hingegen, dass die Begleitbände aus dem Dorling Kindersley-Verlag grafisch und inhaltlich tolle Bücher sind, die den Krieg der Sterne-Fans – und auch solchen, die es noch werden wollen – interessante wie unterhaltsame Informationen bieten.

So auch der Band zum aktuellen Machwerk … Ableger aus dem Star Wars-Universum Solo: A Star Wars Story, das die jungen Jahre von Han Solo und Chewbacca erzählt.

Das offizielle Buch zum Film ist – wie alle Bände aus dem Dorling Kindersley-Verlag – reichhaltig illustriert und grafisch ansprechend, der Star Wars-Fan kann sich über mehr als 300 Farbfotos freuen. Das Vorwort wurde von Drehbuchautor Jon Kasdan verfasst, sein Vater Lawrence Kasdan zeichnete u.A. für die Skripte von Das Imperium schlägt zurück, Das Erwachen der Macht und eben auch Solo: A Star Wars Story verantwortlich.

Der Band ist in fünf Hauptkapitel gegliedert – wer den Film kennt, wird sich dabei sofort zuhause fühlen:

  1. Auf der Straße
  2. Im Schützengraben
  3. Der große Raub
  4. Die Einsätze, bitte!
  5. Die fette Beute
  6. Auf Solopfaden

In jedem Kapitel informieren jeweils Doppelseiten über Charaktere, Orte, Gegenstände, Planeten, Droiden, Organisationen sowie Werkzeuge & Waffen. Dazu mein Geständnis: Ich mag die Bildbände aus dem Dorling Kindersley-Verlag, wovon diverse Exemplare mit Kunst und Malerei in meinem Bücherregal zeugen. Die gelungene grafische Aufteilung mit freigestellten Fotos und ergänzenden Textblöcken auf weißem Hintergrund finde ich gelungen und übersichtlich. Gerne hätte ich an dieser Stelle ein paar Beispielseiten angeführt, aber der Verlag stellt leider keine Bilder mehr zur Verfügung…

Als besonderes Schmankerl finden sich auf vielen Seiten die Entdecke noch mehr-Textkästen mit besonderen Informationen sowie eine detaillierte Risszeichnung des Millenium Falken.


Weitere Film-Bücher des Dorling Kindersley-Verlages finden Sie in unserer Filmbibliothek:

star-wars-lexikon star-wars-das-erwachen- der-macht starwars-schauplaetze-und-planeten-cover starwars-offizielle-geschichte-cover

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Solo: A Star Wars Story – Das offizielle Buch zum Film

  1. Pingback: Solo: A Star Wars Story – Das offizielle Buch zum Film – productwarrior

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.