Star Wars: Die letzten Jedi – Die illustrierte Enzyklopädie

Titel: Star Wars: Die letzten Jedi – Die illustrierte Enzyklopädie
Originaltitel
: Star Wars – The Last Jedi. The Visual Dictionary
Autoren:
 Pablo Hidalgo, Marc Winter (Übersetzung)
Verlag: Dorling Kindersley, Dezember 2017
Umfang: 80 Seiten, 30.8 x 26 cm  ISBN: 978-3-8310-3295-2  Preis: 16,95 Euro

Pünktlich zu Star Wars: Episode VIII brachte der Dorling Kindersley-Verlag einen Begleitband zum neuen Epos heraus…

Der wunderschön gestaltete Band hat – wie sein Vorgängerbuch Star Wars – Das Erwachen der Macht – Die illustrierte Enzyklopädie – 80 Seiten und ist etwas größer als A4.

Wer einmal einen Bildband aus dem Hause Dorling Kindersley durchgeblättert hat, weiß, warum diese Bücher so faszinierend sind: Die gelungene grafische Aufteilung mit freigestellten Fotos und ergänzenden Textblöcken auf weißem Hintergrund ist optisch sehr reizvoll und übersichtlich. Leider stellt der Verlag – im Gegensatz zu früheren Publikationen – keine Vorschauseiten mehr zu Verfügung…

Zurück zum Star Wars-Band, der genau so designt wurde. Wir finden hier exakt 35 Themenbereiche auf farbigen Einzel- oder Doppelseiten:

  • Personen, Droiden, Lebensformen
    Alle Haupt- und wichtigen Nebenfiguren in Wort und Bild: Zu jedem Charakter gibt es allgemeine Daten wie Herkunft, Vergangenheit, Tätigkeit und Ausrüstung.
  • Organisationen und Schauplätze
    Der Planet Cantonica, die Tempelinsel und das Casino sind nur einige der Lokalitäten, auf denen Sturmtruppen und Rebellen agieren.
  • Fahrzeuge, Waffen und Maschinen
    Hier werden die Bomber und Sternenjäger des Widerstands ebenso vorgestellt wie die legendären Kampfläufer sowie die Ausrüstung der Ersten Ordnung. Oder wussten Sie, was ein Pulmonales Reanimationsset ist?

Wir sind nun am Ende des Buches, wo ein alphabetisches Register zum gezielten Suchen  dieses gelungene Nachschlagewerk abrundet.

Star Wars: Die letzten Jedi – Die illustrierte Enzyklopädie ist ein gewohnt hochwertiges Begleitbuch zum aktuellen Kinofilm. Der farbige Bildband ist eigentlich Pflichtprogramm für Star Wars-Fans und Jedi-Ritter aller Altersklassen. Aber auch Novizen im Krieg der Sterne-Universum profitieren von dieser Enzyklopädie.
Kaufempfehlung – denn viel zu lernen zu hast.


Weitere STAR WARS- und andere Film-Bücher des Dorling Kindersley-Verlages finden Sie in unserer Filmbibliothek:

star-wars-lexikon star-wars-das-erwachen- der-macht starwars-schauplaetze-und-planeten-cover starwars-offizielle-geschichte-cover

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.