STAR WARS – Raumschiffe und Fahrzeuge in 3D

Titel: STAR WARS – Raumschiffe und Fahrzeuge in 3D
Verlag: Dorling Kindersley, September 2017
Umfang: 48 Seiten, 21.5 x 28 cm, 3D-Brille und Cover-Wackelbild
ISBN: 978-3-8310-3279-2
Preis:  12,95 [D]

© Dorling Kindersley Verlag

Kinobetreiber und Verleiher lieben 3D-Filme – wegen der Mehreinnahmen.
Da auch aktuelle Star Wars-Geschichten in die Pseudo-Räumlichkeit konvertiert wurden, bietet nun auch der Dorling Kindersley-Verlag ein Buch mit 3D-Brille an.

Der brandneue Band bietet dem Star Wars-Fan ganze 23 Doppelseiten mit Charakteren und Transportmitteln – chronologisch sauber von Episode 1 bis 7 aufgeführt.
Auf dem Cover befindet sich ein 3D-Bild im Linsenraster-Verfahren – durch Hin- und Herwackeln werden die Raumschiffe plastisch dargestellt. Darunter befindet sich die von innen entnehmbare Papp-3D-Brille im Darth Vader-Design.

© Dorling Kindersley Verlag

Während das 3D-Kino farbige (aber meist dunklere) Bilder anbietet, setzt dieses Buch auf das altbekannten Anaglyphenverfahren: Hierbei wurden die Halbbilder leicht versetzt übereinander gedruckt, sie werden dem linken und rechten Auge durch eine Pappbrille mit blauer und roter Folie zugeführt.

© Dorling Kindersley Verlag

Jede Doppelseite bietet einen Charakter (gut, böse oder kybernetisch) sowie ein Raumschiff oder Fahrzeug aus dem Krieg der Sterne-Universum plus eine technische Beschreibung dieses Gerätes. Der 3D-Effekt ist gut zu erkennen, aber nicht mit Kinofilmen zu vergleichen.

STAR WARS – Raumschiffe und Fahrzeuge in 3D bietet dem Fan räumliche Ansichten von Menschen, Aliens und Maschinen.


Weitere STAR WARS-und andere Film-Bücher des Dorling Kindersley-Verlages finden Sie in unserer Filmbibliothek:

star-wars-lexikon star-wars-das-erwachen- der-macht starwars-schauplaetze-und-planeten-cover starwars-offizielle-geschichte-cover  

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s