Girls‘ Night Out

Originaltitel: Rough Night
Land
: USA 2017
Laufzeit: 101 min
Regie: Lucia Aniello
Mit: Scarlett Johansson, Kate McKinnon, Jillian Bell, Ilana Glazer, Zoë Kravitz, Paul W. Downs, Demi Moore, Ty Burrell, Dean Winters, Colton Haynes, Enrique Murciano
Kinostart: 29.6.2017

© 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Eine Handvoll Mädels in einem Strandhaus. Gefeiert wird eine wilde Jungesellinnen-Abschiedsparty, bei der der bestellte Stripper durch ein Ungeschick zu Tode kommt.
Die Frauen sind dann erfolglos damit beschäftigt, die lästige Leiche zu entsorgen…

Wir erinnern uns: 1955 drehte Altmeister Hitchcock seine rabenschwarze Komödie Immer Ärger mit Harry, in der alle Beteiligten versuchen, eine Leiche loszuwerden.
Es gab danach immer wieder Remakes oder Trittbrettfahrerfilme – am bekanntesten ist sicherlich Ted Kotcheffs Variante Immer Ärger mit Bernie, die 1989 in die Kinos kam und sogar vier Jahre später für eine Fortsetzung folgte…

© 2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Nun meinte die TV-Regisseurin Lucia Aniello, das Thema nochmal auf die große Leinwand bringen zu müssen. Sie hat sich dabei drei große Ziele gesetzt, die sie auch erreicht hat: Penisse, Penisse und Penisse.

Denn Girls‘ Night out ist keine stringent erzählte Geschichte, sondern eine durchgeknallte Nummernparade, in der pubertäre Zoten und vor allem Schwänze eindeutig im Mittelpunkt stehen. Leider erweisen sich diese vermeintlichen Witze als angemessene Rohrkrepierer. Die halbwegs engagierte Darsteller/innenriege spielt dabei ziemlich erfolglos gegen die superflachen Späße und das völlig unentschlossese Drehbuch an.

Warum man Altstar Demi Moore als dauergeile Nachbarin aus der Urne gekratzt hat, wird wohl nie geklärt werden…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s