Steve Schapiro – Signierstunde in Berlin

© 2017 Steve Schapiro

And now for something completely different: Der weltbekannte Fotograf Steve Schapiro besucht Deutschland.
Wem der Name nichts sagt: von Schapiro hatten wir unlängst den opulenten Bildband BARBRA vorgestellt (Artikel). Außerdem hat der Künstler bei über 200 Kinofilmen mitgearbeitet und zeichnet unter anderem für solch so legendäre Filmplakate wie Asphalt Cowboy, Taxi Driver, Der Pate III  sowie Eine Wahnsinnsfamilie verantwortlich.

Demnächst stellt Steve Schapiro in einer Signierstunde sein neues Buch The Fire Next Time vor, das er zusammen mit dem Autoren James Baldwin verfasst hat.
Termin ist: Samstag, den 8. April, von 15 bis 16.30 Uhr im TASCHEN-Store, Schlüterstraße 39 in Berlin.

 

© TASCHEN

Die Texte im auf 1963 Exemplare limitierten Buch The Fire Next Time stammen vom afroamerikanischen Schriftsteller und Bürger- rechtsaktivisten James Baldwin (1924–1987), die dieser im Jahre 1963 (sic!) verfasste.

Der Pressefotograf Steve Schapiro reiste mit Baldwin durch die Südstaaten der USA und schoss eindrucksvolle Fotografien, die dokumentieren, dass Schwarzsein in den Vereinigten Staaten immer noch ein von Rassismus und Gewalt bedrohtes Leben bedeutet.

Das Buch erschien zum preisgekrönten Kinofilm I Am Not Your Negro, der in den deutschen Kinos am 3. Februar 2017 startete.

© 2017 Steve Schapiro

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Steve Schapiro – Signierstunde in Berlin

  1. Laura Palmer schreibt:

    Wohl dem, der in der Hauptstadt lebt…
    Termin ist vorgemerkt, obwohl ich den Taschenladen schon mehrfach besucht habe 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s