Raumpatrouille Orion trifft auf Winnetou – oder umgekehrt

Die älteren Zuschauer werden sich sicher noch an die mehr als ohrwurmartige und futuristische Titelmelodie von Peter Thomas erinnern, mit der die Raumpatrouille Orion ab 1965 über die deutschen Fernsehschirme flog:

Exakt ein Jahr später kam der wohl grottigste Karl May-Streifen Winnetou und sein Freund Old Firehand in die Kinos und es zeigte sich, dass es keine gute Idee war, den Soundtrack für einen Western auch von Peter Thomas komponieren zu lassen:

 

Bitte nicht die beiden Melodien verwechseln!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s