Das UNIVERSAL CLASSICS Filmquartett

universal-classics-filmquartett

© UNIVERSAL

Als Kind hatte ich ein paar Kartenspiele der Gattung „Quartett“: Je vier Karten (mit technischen Angaben zu Autos, Flugzeugen etc.) waren thematisch zusammengehörend. Dabei galt es, den oder die mitspielenden Kameraden mit jeweils einer Eigenschaft zu übertrumpfen und so mehr Karten zu bekommen…

Kürzlich landete ein Quartettspiel der Studios UNIVERSAL auf meinem Schreibtisch (Danke an Stefan aus Mosbach…), welches exakt 36 Filme aus dem Zeitraum von 1930 bis 2009 enthält:

universal-classics1

© UNIVERSAL

Wir finden Filme aus vielen Genres, die man mit verschiedenen Eigenschaften versehen und zu folgenden Quartetten zusammengepackt hat: Heldentaten, Freaks, Bettgeschichten, Legendär, Genie & Wahnsinn, Dreamteams, Tiere, Rock the Kino, Nachtgestalten. Dazu gehört auch das pubertäre First-Fuck-Movie American Pie 2:

universal-classics2Aber auch hochwertige Ware wie Jenseits von Edeka, die in den Kategorien Taschentuchalarm und Laufzeit bestens abschneidet:

universal-classics3

© UNIVERSAL

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s