Star Wars: Rogue One. Die illustrierte Enzyklopädie

Titel: Star Wars Rogue One. Die illustrierte Enzyklopädie
Originaltitel:
Star Wars Rogue One. The Ultimate Visual Guide
Autoren:
Pablo Hidalgo, Kemp Remillard (Illustrationen), Anna-Selina Sander (Übersetzung)
Verlag: Dorling Kindersley, Dezember 2016
Umfang: 200 Seiten, 26,1 x 30,9 cm, gebunden
ISBN: 978-3-8310-3107-8
Preis:  19,95 [D] 20,60 [A]

rogue-one-cover

Seit Episode VII im Dezember 2015 in die Kinos kam, sind die alten und neuen Star Wars-Fans zu Recht froher Laune, dass die Saga nach gut 10 Jahren Abstinenz endlich weitererzählt wird. Und dass nun mit ROGUE ONE – A Star Wars Story einerseits die Wartezeit auf Episode VIII verkürzt und gleichzeitig die Vorgeschichte von Episode VI (dem Ur-Star Wars!) aufgedeckt wird.
Dieses galaktische Buch ist dabei ein mehr als ausführlicher Begleiter durch einen weiteren Abschnitt des komplexen Universums der neuen Ableger-Filme…

Kinoguckers Geständnis: Ich mag die Bildbände aus dem Dorling Kindersley-Verlag, wovon diverse Exemplare zu Kunst, Malerei und Kinofilmen in meinem Bücherregal zeugen. Die gelungene grafische Aufteilung mit freigestellten Fotos und ergänzenden Textblöcken ist gelungen, augenfreundlich und übersichtlich.

Zurück zu Star Wars: Mit Rogue One – Die illustrierte Enzyklopädie erhält man einen durchgehend farbigen und hochwertigen Band, der den Leser mit über 500 hochwertigen Fotografien, Risszeichnungen, einem Zeitstrahl sowie planetarischen Übersichten erfreut:

rogue-one1

© Dorling Kindersley Verlag

Das Lexikon präsentiert alle Haupt- und Nebenfiguren in Wort und Bild auf jeweils zwei Seiten: Zu jedem Charakter finden wir einen Steckbrief mit allgemeinen Daten wie Herkunft, Spezies, Zugehörigkeit, Größe und Alter. Die Ausrüstung wird vorgestellt. Und schließlich viele Hintergrundinformationen, die wir im Kino vermisst haben:

rogue-one2

© Dorling Kindersley Verlag

Die Technik-Freaks und Astro-Physiker finden reichlich Anschauungsmaterial: Denn auch die neuen Droiden, Waffen, Raumschiffe, Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände werden ausführlich beschrieben:

rogue-one3

© Dorling Kindersley Verlag

Die Seiten sind thematisch zu fünf Kapiteln zusammengefasst, die da lauten:

  1. Frieden in Gefahr
  2. Die Rebellenallianz
  3. Besetztes Gebiet
  4. Das Imperium
  5. Die Einzelgänger

Ein Bonuskapitel zeigt (Novum!) Bilder von den Dreharbeiten und Spezialeffekten, das abschließende Register erleichtert die gezielte Suche nach Personen, Gegenständen, Orten, Ereignissen und Gruppierungen.

rogue-one4

© Dorling Kindersley Verlag

Star Wars Rogue One. Die illustrierte Enzyklopädie ist ein gewohnt exzellentes Begleitbuch aus dem Dorling Kindersley-Verlag zum gleichnamigen Kinofilm.
Der farbige Bildband ist – wie seine Vorgänger – Pflichtprogramm für Star Wars-Fans und Jedi-Ritter aller Rassen und Altersklassen. Aber auch Novizen im Krieg der Sterne-Universum profitieren mächtig von dieser Enzyklopädie.


Ähnliche STAR WARS-Bücher dieses Verlages in unserer Filmbibliothek:

star-wars-lexikon  star-wars-das-erwachen- der-macht  starwars-schauplaetze-und-planeten-cover  starwars-offizielle-geschichte-cover

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Star Wars: Rogue One. Die illustrierte Enzyklopädie

  1. Laura Palmer schreibt:

    Und noch so ein geiles StarWars-Buch, das wird ein kostspieliges (aber lohnendes) Jahr…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s