OBACHT, Herrschaften: nur noch ein paar Tage bis zum neuen Jahr…
Wer sich bisher noch nicht mit den adäquaten Film- und Kinokalendern für 2017 ausgestattet hat, wird vielleicht hier Inspiration erhalten:
Film ab! 2017 ist ein Tagesabreißkalender, wir finden dementsprechend 365 Blätter, die am oberen Rand zum Abzupfen perforiert sind. Etwa das halbe Blatt ist jeweils einer Begebenheit aus dem Bereich Kino und Film gewidmet. Ein paar Beispiele:
- Obwohl Der Exorzist ausgerechnet an Weihnachten 1973 die Zuschauer nachhaltig verschreckte, wurde er zum Kassenschlager weltweit.
- 1984 wurde Eddie Murphy als Axel F. zum Kinostar. Ursprünglich sollte Sylvester Stallone den Cop spielen.
- Michael Crichton hat viel mehr fürs Kino gemacht als nur Jurassic Park…
- 1963: Ingmar Bergmanns Das Schweigen sorgt für einen handfesten Skandal.
- Bevor Bruce Willis 1988 in Stirb Langsam loslegen dufte, hatten ein halbes Dutzend bekannter Hollywoodgrößen diese Rolle abgelehnt.
- Mit welchem Film schaffte Jean-Paul Belmondo 1960 den Durchbruch?
Im Sortiment des HEYE-Verlages finden sich diverse Postkarten-, Poster- und Wandkalender zu allen möglichen und denkbaren Themenbereichen.
Natürlich auch zu populären Kinofilmen wie Harry Potter, Jurassic World, Muppets, Peanuts und vielen Disney-Charakteren.
Um meinen Neffen und meine Nichten auch im nächsten Jahr zu beglücken, habe ich mich für Star Wars, Meister Yoda sowie die genialen Minions entschieden…
Da isser ja wieder, mein persönlicher Begleiter, der – unter dem zauberhaften Blick der wunderbaren Ellen Page – das nächste Filmjahr nicht von meiner Seite weichen wird! Denn seit einigen Jahren vertraue ich dem praktischen Taschenkalender aus dem Schüren Verlag alle meine Kinobesuche an…
Der Filmkalender 2017 im Format A6 bietet zunächst jeweils eine Woche (also Montag bis Sonntag) auf einer Doppelseite an. Wem dieser Platz ausreicht, der erhält mit ihm einen hosentaschen-kompatiblen Gefährten, der – im Gegensatz zu elektronischen Taschengeräten – seinen Benutzer vor leeren Akkus und digitalem Datenchaos verschont.
Über das ganze Jahr verteilt findet man mehr als 1500 Geburts- und Todestage von Schauspielern, Regisseuren, Kameraleuten und anderen Filmschaffenden mit Jahresangabe, das Lesebändchen gestattet schnellen Zugriff auf die aktuelle Woche. Zwei Jahresübersichten 2017 und 2018 sowie ein bundesdeutscher Ferienkalender sorgen für den Überblick….
Schade, dass es diesen Adventskalender nicht mehr gibt. Den wüsste auch ich sinnvoll einzusetzen^^ Den von Schüren schaue ich mir gleich mal an.
LikeGefällt 1 Person
Welchen Adventskalender meinst du?
LikeLike