Dirty Cops – War on Everyone

Originaltitel: War on Everyone
Land
: GB 2016
Laufzeit: 98 min
Regie: John Michael McDonagh
Mit: Alexander Skarsgård, Michael Peña, Caleb Landry Jones, Malcolm Barrett, Tessa Thompson, Theo James, David Wilmot, Stephanie Sigman
Kinostart: 17.11.2016

© 2016 Constantin Film Verleih GmbH

© 2016 Constantin Film Verleih GmbH

Zwei Bullen in New Mexico kennen keine Grenzen, wenn es ums Erreichen ihrer Ziele geht: Drogen, Gewalt, Schmiergelder und dabei ständig die Gewissheit, bestehende Gesetze zu ihren Gunsten zu erweitern oder gleich zu ignorieren…

Kurzer Rückblick: Die beiden Kinofilme The Guard – Ein Ire sieht schwarz und Am Sonntag bis du tot des irischen Regisseurs John Michael McDonagh sind kleine Meisterwerke und genießen in gewissen Kreisen sowas wie Kultstatus.
Umso bitterer ist nun die aktuelle Arbeit des Filmemachers, denn Dirty Cops – War on Everyone funktioniert auf keiner Ebene.

dirty-cops

© 2016 Constantin Film Verleih GmbH

Zwar finden wir auch hier bitterbösen Humor und abgedrehte Ideen, aber als Gesamtheit wirkt der Film nur belanglos bis nervig. Die beiden Titelhelden kalauern und prügeln sich durch eine Geschichte, die man ihnen in keiner Sekunde abkauft.
Der Streifen vermag wegen seiner Unentschlossenheit und der flappsigen Dialoge nicht vermitteln, was er eigentlich sein will.
Und weil eine schlüssige Handlung fehlt, langweilt man sich als Zuschauer nach kurzer Zeit mächtig; aus der von mir besuchten Sneak-Preview flüchteten die Besucher gleich reihenweise…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie, Krimi abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s