Woche 32: Jason Bourne / Willkommen im Hotel Mama

JASON_BOURNE_plakat

© Universal

Land: USA 2016
Laufzeit: 123 min
Regie: Paul Greengrass
Mit: Matt Damon, Alicia Vikander, Julia Stiles, Tommy Lee Jones, Riz Ahmed, Vincent Cassel, Ato Essandoh, Scott Shepherd, Bill Camp
Kinostart: 18.8.2016

Jetzt also der fünfte Kinofilm über den Agenten aus der Feder Robert Ludlums.

Im Gegensatz zu Teil 4, in dem Jeremy Renner (Das Bourne Vermächtnis, 2012) die Titelfigur gab, ist nun wieder Matt Damon aktiv – auch als Produzent des Filmes.

Und dieser neue alte Jason Bourne kann sich wahrlich sehen lassen.

Denn Regisseur Paul Greengrass brennt ein Actionfeuerwerk ab, das sich gewaschen hat. Atemberaubende Verfolgungsjagden, wilde Schlägereien und einen aktuellen politischen Bezug – Stichwort Überwachung und alles umfassende Geheimdienste.
Und einen oberfiesen Superschurken in Gestalt von Vincent Cassel

Allerdings wird vom Zuschauer erwartet, dass er der wackelig fotografierten und mehr als ultraschnell geschnittenen Geschichte überhaupt noch folgen kann!


Willkommen-im-Hotel-Mama-plakatOriginaltitel: Retour chez ma mère
Land:
Frankreich 2016
Laufzeit: 90 min
Regie: Eric Lavaine
Mit: Josiane Balasko, Alexandra Lamy, Mathilde Seigner, Philippe Lefebvre, Jérôme Commandeur , Didier Flamand, Cécile Rebboah, Guilaine Londez, Patrick Bosso
Kinostart: 18.8.2016

Was macht eine Frau im besten Alter, wenn ihr Architekturbüro Pleite ist? Sie zieht wieder zu ihrer Mutter, die sie erdrückend be’muttert‘ und der 40Jährigen bestätigt, warum sie in jungen Jahren ausgezogen ist.

Doch die Mama hat noch mehr auf Lager, nämlich eine Liebschaft mit dem Rentner über ihr. Um diese zu vertuschen, verhält sie sich dermaßen komisch, dass ihre Kinder fest dran glauben, die Mama leide an Alzheimer im Anfangsstadium…

Und noch eine Wohlfühlkomödie aus Fronkreisch, die man nicht groß loben, aber auch nicht verteufeln kann. Die Geschichte hält ihr Tempo und ihre Späße nicht immer durch, als leichte Sommerkomödie ist sie aber durchaus einen Kinoabend wert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Action, Komödie, Krimi, Literaturverfilmung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s