Collide

Land: GB/USA/Deutschland 2016
Laufzeit: 99 min
Regie: Eran Creevy
Mit: Nicholas Hoult, Felicity Jones, Anthony Hopkins, Ben Kingsley, Clemens Schick, Nadia Hilker, Aleksandar Jovanovic, Christian Rubeck, Michael Epp, Marwan Kenzari, Joachim Król
Kinostart: 4.8.2016

Collide A1.indd

© Universum Film

Casey braucht viel Kohle, weil seine Freundin Juliette schwer krank ist. Er übernimmt den Auftrag eines exzentrischen Dealers und gerät dabei an einen Drogenboss, der hinter den 5 Millionen Euro im Auto her ist. Casey wird gnadenlos durch den Großraum Köln gejagt und seine Freundin als Geisel genommen…

Das geht ja ab wie Cobra 11, so mein erster Gedanke. Denn der Hauptteil dieses tatsächlich in Deutschland gedrehten Action-Streifens besteht im Herumrasen, Herumballern und Zitieren hirntoter Sprüche.

© Universum Film

© Universum Film

Doch bereits nach kurzer Zeit zeigt sich, dass Collide außer diesen Stunts nichts zu bieten hat: Die Geschichte ist noch weniger als hauchdünn und Drehbuch und Regie vermeiden konsequent alles, was logisch oder intelligent wäre.

Der Clou ist aber die prominente Besetzung: Wie sich Anthony Hopkins in dieses C-Movie verirrte, wird wohl nie geklärt werden. Noch viel peinlicher ist allerdings Ben Kingsley als durchgeknallter Drogendealer. Blöde Sprüche, affiges Herumgehampel und Klamotten zum Fremdschämen pur.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Action, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Collide

  1. robert belzner schreibt:

    Aber das Filmposter ist in seiner Trash-Anmutung große Klasse! Erweckt, bis auf die Autos, gekonnt den Eindruck eines 80er-Jahre Gangsterfilms der rasanten Art.

    Gefällt 1 Person

  2. Liegeradler schreibt:

    Und im Hintergrund Köln, das in Schutt & Asche zerfällt!
    Prätenziöser geht es wohl nicht mehr 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s