Woche 24: Central Intelligence

Diese Kinowoche war für mich von magerer Ausbeute: Eine Actionkomödieklamotte

© Universal 2016

© Universal 2016

Land: USA 2016
Laufzeit: 108 min
Regie: Rawson Marshall Thurber
Mit: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Amy Ryan, Aaron Pau, Danielle Nicolet, Timothy John Smith, Megan Park, Ryan Hansen
Kinostart: 16.6.2016

Zwei ehemalige Highschool-Abgänger begegnen sich 20 Jahre später und alles ist anders: Aus dem damals beliebten Klassenschwarm ist ein biederer Buchhalter geworden, während der ehemals fettleibige Schultrottel – und von allen ausgelachte Loser – nun durchtrainiert für das CIA arbeitet.

Der Agent rekrutiert den von Leben, Job und Ehe gefrusteten Computernerd, um die geklauten Verschlüsselungscodes der US-Spionagesatelliten zurückzuholen und verwickelt ihn in diverse bleihaltige Abenteuer.

Central Intelligence ist eine Art Parodie auf Agentenfilme, die außer dem Zusammen- oder Gegeneinanderspiel ihrer zwei Hauptfiguren erschreckend wenig zu bieten hat: Denn die Geschichte um die erneute Rettung der freien Welt ist angemessen gaga und hat immer wieder Längen. Wer schon mal einen Film mit Dwayne ‚The Rock‘ Johnson gesehen hat, weiß, was ihn auch hier erwartet: Straffe Muskeln, coole Sprüche und eher wenig Hirn.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Woche 24: Central Intelligence

  1. robert belzner schreibt:

    Wer will`s den Verleihern verdenken, dass sie während der Fußball-Euphorie nicht gerade ihr bestes Material in die Kinos bringen. Umso bemerkenswerter der Start von Café Belgica am nächsten Donnerstag! Hoffentlich zahlt sich dieses Wagnis aus, es wäre jammerschade, wenn dieser Film im Fußballrausch untergehen würde.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Kritik: Central Intelligence | filmexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s