Star Wars™ Das Erwachen der Macht – Die illustrierte Enzyklopädie

Originalausgabe: Star Wars™ The Force Awakens: The Visual Dictionary
Titel
: Star Wars™ Das Erwachen der Macht – Die illustrierte Enzyklopädie
Autoren:
Pablo Hidalgo, John Goodson (Übersetzung: Anna-Selina Sander, Christian Noß)
Verlag: Dorling Kindersley, 2015
Umfang: 80 Seiten, 30.8 x 26.1 cm, gebunden
ISBN: 978-3-8310-2879-5
Preis: 14,95 [D] 15,40 [A]

star-wars-das-erwachen- der-macht

Nach 10 Jahren Abstinenz war es dann Ende 2015 endlich soweit: Der Krieg der Sterne ging mit Episode VII: Das Erwachen der Macht endlich weiter!
Neue Charaktere, neue Droiden, neue Schurken und neue Planeten – da kann man schnell den Überblick verlieren. Doch zum Glück gibt es dieses galaktische Buch, das einem die erste Schritte im neuen Universum zum wahren Vergnügen macht…

Geständnis: Ich mag die Bildbände aus dem Dorling Kindersley-Verlag, wovon diverse Exemplare mit Kunst und Malerei in meinem Bücherregal zeugen. Die gelungene grafische Aufteilung mit freigestellten Fotos und ergänzenden Textblöcken auf weißem Hintergrund finde ich gelungen und übersichtlich.

Zurück zu Star Wars: Das Erwachen der Macht – Die illustrierte Enzyklopädie ist ein Buch mit leichter Übergröße, das den Leser mit über 300 hochwertigen Fotografien erfreut.

star-wars-macht1

© Dorling Kindersley

Das Lexikon präsentiert alle Haupt- und wichtigen Nebenfiguren in Wort und Bild auf jeweils zwei oder vier Seiten: Zu jedem Charakter finden wir einen Steckbrief mit allgemeinen Daten wie Herkunft, Vergangenheit, Tätigkeit und Ausrüstung. Dazu so einige Hintergrundinformationen, die wir im Kino vermisst haben.

star-wars-macht2

© Dorling Kindersley

Auch die neuen Droiden, Waffen, Raumschiffe, Fahrzeuge und Textilien (!) werden hier kurz vorgestellt. Wer noch tiefer in die Materie einsteigen möchte, sei aber auf die diversen ergänzenden Themenbände des Dorling Kindersley-Verlages verwiesen.

Star Wars™ Das Erwachen der Macht – Die illustrierte Enzyklopädie ist ein gewohnt hochwertiges Begleitbuch zum Kinofilm. Der farbige Bildband ist eigentlich Pflichtprogramm für Star Wars-Fans und Jedi-Ritter aller Altersklassen. Aber auch Novizen im Krieg der Sterne-Universum profitieren von dieser Enzyklopädie.

PS: Luke Skywalker suchen wir in diesem Band vergeblich. Wer den Film gesehen hat, weiß auch, warum…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s