Sing Street

Land: Irland 2015
Laufzeit: 106 min
Regie: John Carney
Darsteller/innen: Ferdia Walsh-Peelo, Lucy Boynton, Jack Reynor, Maria Doyle Kennedy, Aiden Gillen, Mark McKenna, Kelly Thornton, Ben Carolan, Mark McKenna
Kinostart: 26.5.2016

Sing-Street-Plakat-A4.indd

© Studiocanal

Ich bin sowas von begeistert und möchte mich daher kurz fassen: Wenn Sie seinerzeit die Musikfilme Once (2007) und Can a Song Save Your Life? (2013) toll fanden, dann merken Sie sich unbedingt Sing Street vor. Denn der irische Drehbuchautor und Regisseur John Carney blieb auch in seiner aktuellen Arbeit seinem Prinzip treu und schuf eine wunderbare Geschichte voller Humor, Gefühl und Musik.

Dublin in den 80ern: Der 15jährige Conor – ein Kind der Arbeiterklasse – baggert die ältere und irgendwie unnahbare Raphina an, indem er vorgibt, mit ihr ein Musikvideo drehen zu vollen. Er kriegt ihr Telefonnummer und muss nun flugs Musiker suchen, eine Band gründen, Musik komponieren und Auftritte planen…

Beim Videodreh: Die Band "Sing Street"

Beim Videodreh: Die Band „Sing Street“             © Studiocanal

Regisseur John Carney reist mit uns in die Zeit seiner Jugend, um wieder einmal eine Liebesgeschichte zu erzählen. Und die ist mehr als unterhaltsam: Klasse Darsteller, klasse Musik, eine originelle Geschichte, ein genialer New Wave-Soundtrack und grandioser, warmherziger Humor.
Und die Ausstattung: vhs-Videos, 4:3 Fernseher, Aufnahmen auf MC und und und…

Sing Street ist eine mehr als sympathische Zeitreise in die 80er Jahre und erzählt von einem Schüler, der von einem verhärmten Teenager zu einem selbstbewussten jungen Mann reift. Unbedingt angucken!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie, Musikfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sing Street

  1. Hört sich interessant an, den muss ich wohl mal anschauen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s