Woche 15: The Jungle Book

© Disney

© Disney

Land: USA 2016
Laufzeit: 105 min
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Neel Sethi
Deutsche Sprecher/innen: Armin Rohde, Joachim Król, Ben Becker, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Christian Berkel, Justus von Dohnányi
Kinostart: 14.4.2016

Wetten, dass die meisten Menschen mit Rudyard Kiplings Geschichtensammlung Das Dschungelbuch den Zeichentrick- film aus dem Hause Walt Disney verbinden? Schließlich kann der 1967 produzierte Streifen nur in Deutschland 27 Millionen Kinozuschauer verbuchen….

Und jetzt werben eben die Disney-Studios mit ihrer brandneuen 3D-Real-Verfilmung der Geschichte…

Dabei muss zunächst mal hier erwähnen werden, dass es bereits 1942 eine Real-Verfilmung mit dem damaligen indischen Kinderstar Sabu gab.

Und so real ist Jon ‚Iron Man‘ Favreaus Jungle Book auf keinen Fall: Denn außer dem 11jährigen Neel Sethi als Mogli gibt es kein einziges Lebewesen in der Geschichte, alle Tiere und Szenarien sind im Computer entstanden…

Auf der großen Leinwand bietet der Streifen zwar große Schauwerte in Gestalt vieler netter, aber auch bedrohlicher Tiere sowie herrlicher Landschaften und Hintergründe.
Aber auch eine angemessen langweilige – weil eben altbekannte – Geschichte.
Und ein paar Albernheiten, wenn die realen CGI-Tiere plötzlich zu singen beginnen…

Die Neuverfilmung von The Jungle Book ist viel düsterer, hektischer und vor allem optischer opulenter als der weltbekannte Klassiker. Trotz der Altersfreigabe von 6 Jahren würde ich keine kleinen Kinder unbegleitet in diesen Film lassen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Woche 15: The Jungle Book

  1. Aktion Morgenluft schreibt:

    Mein Kommentar kommt morgen, aber ich werde mich der Meinung zur Altersfreigabe deutlich anschließen!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Kritik: The Jungle Book | filmexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s