Kino-Nostalgie: Raumpatrouille Orion

Ähem, eigentlich ist Raumpatrouille Orion gar kein Kinofilm, sondern eine 7-teilige Fernsehserie des Jahres 1966. Aber sie wurde damals auf 35 mm-Film gedreht und lief ab 1989 auch in den Kinos…

© Bavaria Film

© Bavaria Film

Raumpatrouille – Die phantastische Geschichte des Raumschiffes Orion (so der vollständige Titel) war damals ein Straßenfeger und gilt heute als Kultserie.

Die Filme sind in Schwarz-Weiß, gedreht wurde aber teilweise in Farbe, da man für manche Spezialeffkte die Bluescreen-Technik (Wikipedia) benötigte.

Ich habe in meinem Archiv leider nur 2 Bücher dazu gefunden:

raumpatrouille-kastner

raumpatrouille-hilger

Als Zugaben hält die DVD-Box Kult-Kollektion ein paar Extras bereit:

© Bavaria Film

© Bavaria Film

Hier die legendäre Titelmusik von Peter Thomas:

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Kino-Nostalgie, SciFi abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kino-Nostalgie: Raumpatrouille Orion

  1. Ulrike Sokul schreibt:

    Linse doch mal unter nachfolgendem Link, der die Tanzszenen aus Raumpatrouille ORION sehr amüsant bündelt:

    Galaktische Grüße 😉
    Ulrike von Leselebenszeichen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s