Criminal Activities

Land: USA 2015
Laufzeit: 94 min
Regie: Jackie Earle Haley
Darsteller/innen: Michael Pitt, Dan Stevens, Christopher Abbott, Rob Brown, Edi Gathegi, Jackie Earle Haley, John Travolta
Kinostart: 31.3.2016

(c) Tiberius Film GmbH

(c) Tiberius Film GmbH

Vier alte Freunde wollen an der Börse so richtig Gewinn machen und investieren daher 200.000 Dollar. Doch flugs ist die Kohle weg und das Quartett hat ein massives Problem: Denn das Geld hatten sie sich beim örtlichen Mafiachef geborgt und der drängt nun auf Rückzahlung. Also lassen sich die Herren auf einen windigen Handel ein und entführen den Neffen des konkurrierenden Gangsterbosses. Das geht dann aber sowas von schief…

Was soll man von einem Film halten, der in allen Ländern – außer Deutschland – erst gar nicht auf die Leinwände, sondern gleich auf Silberscheiben kommt?

Was soll man von einem Film halten, der das Regiedebüt eines bisherigen Schauspielers ist und der gleichzeitig auch noch mitwirkt?

© Tiberius Film GmbH

Gorilla, Schläger und Regisseur: Jackie Earle Haley                 © Tiberius Film GmbH

Was soll man von einem Film halten, in dem man – wohl zu Werbezwecken für eine Perückenfirma – eine cybernetische Wachsfigur names John Travolta zum Einsatz bringt?

Was soll man von einem Film halten, der in jeder Szene den Stil von Quentin Tarantino atmen möchte, damit aber grandios scheitert?

© Tiberius Film GmbH

Madame Tussaud meets Animatronics – Scientology Edition     
      © Tiberius Film GmbH

Was soll man von einem Film halten, dessen Drehbuch von einem Wichtelhirn verfasst wurde, das schamlos das Versatzstück Gangster philosophieren ausbeutet?

Also gut, verbleiben wir so: Criminal Activities ist ein misslungener Thriller, dessen Darsteller und dessen ausgesuchte Brutalität in keiner Sekunde über die langweilige Inszenierung hinwegtäuschen können.

Ach ja: Ich hatte ganz früher mal einen Button mit der Aufschrift [Folta für Travolta]. Wo ist der nur abgeblieben?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Krimi, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s