Kino-Nostalgie: Angriff der Killertomaten

Im Sommer 1983 startete in wenigen deutschen Kinos ein US-Film aus dem Jahre 1978, der völlig zu recht als Schlechtester Gemüsefilm aller Zeiten bezeichnet werden muss: Angriff der Killer-Tomaten von John de Bello.

© Mutan Movies

© Mutan Movies

Folgenden Text verfasste ich seinerzeit für das Programmheft des Jugendfilmclub Heilbronn:

PANIK!!!
Gigantische menschenfressende Riesentomaten, die sich aus einer Müllkippe erheben, bedrohen San Diego. Diese wildgewordenen Nachtschattengewächse toben durch die Stadt und meucheln auf brutalste Weise brave Hausfrauen, Liebhaber von Tomatensaft-getränken und manch andere! Es kommt zu erbitterten Kämpfen und bald sind die Straßen rotgefärbt von Blut und erlegten Tomaten…
Es gelingt der Regierung nicht, die Bevölkerung der USA von der Harmlosigkeit der sich rasch ausbreitenden „roten Gefahr“ zu überzeugen, sie muß schleunigst Gegenmaß-nahmen ergreifen. Allerdings macht sich ein als Tomate verkleideter Geheimagent im Kreise der Nachtschattengewächskollegen höchst verdächtig, als er am Lagerfeuer nach Ketchup verlangt… Kann Amerika trotz saftiger Schlachten gerettet werden?

In meinem Archiv stieß ich kürzlich auf die Werbeplakate für diesen Film:

© Mutan Movies

© Mutan Movies

© Mutan Movies

© Mutan Movies

© Mutan Movies

© Mutan Movies

© Mutan Movies

© Mutan Movies

© Mutan Movies

© Mutan Movies

PS: In der Fortsetzung Die Rückkehr der Killertomaten (1988) hatte ein junger Schauspieler namens George Clooney seinen 3. Leinwandauftritt…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Kino-Nostalgie, Horror abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kino-Nostalgie: Angriff der Killertomaten

  1. joerggottschling schreibt:

    Ein wahrer Klassiker des schlechten Horrorkinos. Danke für’s Ausgraben. Hab schon wieder fast vergessen, dass es den Film gab und leg jetzt mal direkt die DVD in den Player 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s