Gut zu Vögeln

Land: Deutschland 2015
Laufzeit: 92 min
Regie: Mira Thiel
Darsteller/innen: Anja Knauer, Max von Thun, Max Giermann, Samy Challah, Ulrich Gebauer, Kai Wiesinger, Oliver Kalkofe, Katharina Schlothauer, Jochen Nickel
Kinostart: 14.1.2016

© 2015 Constantin Film Verleih GmbH

© 2015 Constantin Film Verleih GmbH

Merlin ist über dreißig und steht ohne Wohnung da, als ihr Gatte in spe kurz vor der Hochzeit sich verabschiedet. Notgedrungen zieht die Society-Reporterin in eine WG ein und erhält wegen ihres Dauergejammers ebendort den Ratschlag, es mal mit einem Notfick zu versuchen…
Donnerwetter, alle Achtung, Frau Thiel. Denn ihr erster langer Spielfilm Gut zu Vögeln ist schon zu Beginn des neuen Kinojahres ein sicherer Anwärter auf die Auszeichnung Peinlichster Bockmist des Jahres.

© 2015 Constantin Film Verleih GmbH

© 2015 Constantin Film Verleih GmbH

Denn was hier an halbgaren Drehbuchideen und unterirdischen Sparwitzen verwurstet wurde, ist schon bemerkenswert. Das Problem dabei ist, dass sich dieser verfilmte Zeitverschwendung durchgehend auf pubertärem Niveau bewegt. Doch genau diese Halbwüchsigen werden diesen Streifen nicht angucken, da er von Menschen Mitte Dreißig (= Gammelfleisch) handelt.

Drollig, dass sich TV-Terminator Oliver Kalkofe in seiner SCHLEFAZ-Reihe über Leinwandkatastrophen lustig macht, sich dann aber nicht entblödet, bei Gut zu Vögeln einen schusseligen Gynäkologen zu geben…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s