Die Angst sitzt neben Dir

Im Jahr 1990 erschien ein etwas anderes Filmlexikon: Die Angst sitzt neben dir wurde im Selbstverlag Frank Trebbin veröffentlicht und warb auf dem Cover mit Psychotriller, Horror- und SF-Filmen seit 1960.  Das Paperback war alles andere als hochwertig aufgemacht, das Layout eher zweckmäßig und Rechtschreibfehler gab es auch…

Aber der Inhalt zählt und hier bekam der Leser Informationen zu mehr als 1000 Streifen:
Die kurzen Credits und technischen Angaben sind ja nichts Ungewöhnliches, danach folgte eine qualitative (* bis *****) plus eine Einstufung zum Härtegrad (1 bis 10). Eine kurze Inhaltsangabe plus ein paar Darsteller bildeten die Zugabe zu jedem Film

Die Angst sitzt neben dir

Die Reihe muss sich wohl gut verkauft haben, denn der Autor Frank Drebbin schob im Jahresrhythmus insgesamt 5 Folgebände nach. Die 1998 erschienene und bleischwere Gesamtausgabe ist seit Jahren ein gesuchtes Sammlerstück.

Die_Angst_sitzt_neben_Dir1 Die_Angst_sitzt_neben_Dir2 Die_Angst_sitzt_neben_Dir3 Die_Angst_sitzt_neben_Dir4 Die_Angst_sitzt_neben_Dir5

1996 erschien sogar eine CD-ROM für Macintosh und Windows: Die FileMaker-Anwendung enthielt mehr als 3500 Filme und 900 Bilder:

Die_Angst_sitzt_neben_Dir_cd_rom

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s