Sternenimperium – Das Leben und die Filme von George Lucas

Angeregt durch die aktuelle Star Wars-Hysterie habe ich wieder mal meine Filmbibliothek durchwühlt und wurde tatsächlich fündig:
Sternenimperium – Das Leben und die Filme von George Lucas (Dale Pollock, 208 Seiten, ISBN 3-922674-27-5) heißt der großformatige Band, der 1983 im Verlag Monika Nüchtern erschien:

sternenimperium

Das Buch beschreibt sehr ausführlich – und leider mit viel zu wenig Fotos – die frühen Jahre des Filmemachers bis zum Erscheinen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
Es ist für jeden Star Wars-Fan eigentlich Pflichtlektüre und natürlich nur noch antiquarisch (ZVAB, amazon, Ebay, medimops…) zu bekommen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter > Filmbuch, > Kino-Nostalgie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s