Das Panoptikum des TERRY GILLIAM

Wenn es einen Spezialisten für phantastische Filme gibt, dann ist das der Ex-Monty Python Terry Gilliam. Die lesenswerte Biografie des Visionärs habe ich hier vorgestellt.

Wer danach so richtig Lust auf die Filme des kreativen Chaoten verspürt, ist mit dieser preisgünstigen Blu-ray-Box gut bedient:

© CONCORDE Filmverleih

© CONCORDE Filmverleih

Die Sammlung enthält folgende Filme:

  • Time Bandits – 1981, 111 Min mit  John Cleese, Sean Connery, Shelley Duvall, Ian Holm, Michael Palin
  • 12 Monkeys – 1996, 130 min, mit Brad Pitt, Christopher Plummer, Madeleine Stowe, Bruce Willis
  • Brothers Grimm – 2005, 119 Min, mit Monica Bellucci, Matt Damon, Lena Headey, Heath Ledger, Jonathan Pryce, Peter Stormare
  • Tidelandist in Deutschland nie im Kino gelaufen – 2005, 120 Min, mit Jeff Bridges, Jodelle Ferland, Brendan Fletcher, Janet McTeer, Jennifer Tilly
  • Das Kabinett des Doktor Parnassus – 2009, 122 Min, mit Lily Cole, Johnny Depp, Colin Farrell, Andrew Garfield, Jude Law, Heath Ledger, Christopher Plummer, Verne Troyer
© CONCORDE Filmverleih

© CONCORDE Filmverleih

Stichwort Bonusmaterial: Zu 12 Monkeys und Brothers Grimm gibt es leider nichts, die anderen 3 Filme sind identisch mit den Einzelausgaben.

Als Zugabe enthält der Deckel der Verpackung ein hübsches Popup-Szenario der Helden aus den Filmen:

© CONCORDE Filmverleih

© CONCORDE Filmverleih

Die Blu-ray-Box ist zu unterschiedlichen Preisen zu haben: Der Drogeriemarkt Müller wollte 40 Euro dafür, bei jpc kostet die Box 30 Euro und ein großer US-Internethändler, bei dem ich nichts kaufe, um die 17 Euro.
Ich habe sie dann im lokalen MediaMarkt für 14,99 Euro gekauft – ich bin doch nicht blöd.

PS: Brazil – der Kultfilm von Terry Gilliam – muss leider separat gekauft werden:

© 20th Century Fox

© 20th Century Fox

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Komödie abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s