Die kürzesten und die längsten Filmtitel

Nach vielen Jahren Kino mit vielen tausend Filmtiteln ging mir kürzlich durch den Kopf, mal die kürzesten und die längsten deutschen Filmtitel aufzulisten.
Und zwar nur solche, die einen Sinn ergeben, also keine Zahlen. Meine Vorschläge:

if…. Der Engländer, der auf einen
Hügel stieg und von einem
Berg herunterkam

If_British_poster

© Paramount

der_englaender_plakat

© BuenaVista

Yentl Eine Taube sitzt auf einem Zweig
und denkt über das Leben nach

Yentl_plakat

© MGM/UA

© Neue Visionen

es Die Ermordung des Jesse James
durch den Feigling Robert Ford

© atlas

© atlas

die_ermordung_des_jesse_james_plakat

© Warner Bros.

Wenn jemand noch kürzere oder längere Filmtitel kennt, nur her damit…

Zum Thema lange Filmtitel fällt mir was ein: Ich stand vor ein paar Jahren vor einem Kino in Paris und dachte was ist das für ein überlanger Filmtitel?

© Touchstone Pictures

© Touchstone Pictures

Bis mir dann klar wurde, dass es sich um Der Pferdeflüsterer handelt, den man in Frankreich mit Der Mann, der in die Ohren der Pferde murmelt übersetzt 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die kürzesten und die längsten Filmtitel

  1. Ma-Go Filmtipps schreibt:

    Zu den kürzesten Titeln weiß ich, dass es Filme mit dem Titeln „1“, „2“, „3“, „4“, „5“, „6“, „7“, „8“ und „9“ gibt. Allerdings habe ich keinen davon gesehen.
    „A“ gibt es laut imdb auch. Weiter habe ich aber dann nicht recherchiert 😉

    Gefällt mir

  2. Toni schreibt:

    Lange Filmtitel:

    – Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
    – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    – Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

