The Gift

Land: USA 2015
Laufzeit: 108 min
Regie: Joel Edgerton
Darsteller/innen: Jason Bateman, Rebecca Hall, Joel Edgerton, Allison Tolman, Tim Griffin
Kinostart: 26.11.2015

© Paramount

© Paramount

Ein junges Ehepaar bezieht ein neues Haus. Bei einem Einkaufsbummel trifft der Mann einen alten Schulfreund wieder. Dieser entpuppt sich als extrem lästige Klette, als er das Paar mit Geschenken und Überraschungsbesuchen überschüttet.
Doch diesen Kerl wieder loszuwerden ist schwerer als anfangs gedacht…

Der australische Schauspieler Joel Edgerton (zuletzt in Black Mass, bald in Jane got a Gun) legt mit The Gift sein Regiedebüt vor.

© 2015 STX Productions, LLC. All rights reserved.

© 2015 STX Productions, LLC. All rights reserved.

Sein Film ist irgendwo zwischen Psychotriller und Stalker-Drama angesiedelt.

Da ich mich in dem Streifen gepflegt gelangweilt habe, beschreibe ich ihn am besten so:

The Gift erinnert an die Scheinschwangerschaft eines Elefanten:
Es passiert nichts – aber das dauert ewig lange!

Dieser Beitrag wurde unter Drama, Thriller abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu The Gift

  1. Ma-Go Filmtipps schreibt:

    Ehrlich? Krass. Ich fand ihn echt spannend. Meine Kritik kommt in den nächsten Tagen auch noch. Naja, das alte Problem mit den Geschmäckern 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

