Stung

Land: Deutschland/USA 2013/14
Laufzeit: 87 min
Regie: Benjamin Diez
Darsteller/innen: Clifton Collins Jr., Jessica Cook, Tony de Maeyer, Lance Henriksen, Florentine Lahme, David Masterson, Matt O’Leary, Cecilia Pillado, Kathleen Renish, Daniele Rizzo, Eve Slatner
Kinostart: 29.10.2015

© Kinostar

© Splendid Film GmbH

The same procedure as every year: Auch heuer hat die stinkreiche Mrs. Perch zur vornehmen Gartenparty eingeladen. Doch dieses Jahr gestaltet sich der Ablauf der Festivität etwas anders: Durch gepantschten Pflanzendünger mutieren die anwesenden Wespen zu metergroßen Insekten und mischen die Schickeria auf…

Regisseur Bennie Diez (Jahrgang 1979) beweist mit seiner Splatterkomödie Stung, dass er das Genre kennt. Trotzdem wird sein Streifen das Publikum spalten: Die Fans dieser Gattung werden mit der Zunge schnalzen und sich köstlich amüsieren. Andere Zuschauer werden wegen der vielen matschigen Spezialeffekte eher fluchtartig das Kino verlassen.

© Splendid Film GmbH

Unterm Strich betrachtet ist der in Deutschland mit überwiegend englischen Darstellern gedrehte Horrorfilm lupenreines Popcorn-Kino mit respektablen Spezialeffekten, über das man keine Sekunde nachdenken sollte. Denn dann würde man wegen der Hirnrissigkeit der Geschichte, den teilweise unterirdischen Darstellern und den mehr als hölzernen Dialogen in die Lehne des Vordersitzes beißen…

Mein Kollege Wolfram Hannemann hat beim Fantasy Filmfest in Stuttgart ein interessantes Interview mit den Filmemachern gedreht:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Horror, Komödie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s