Woche 44: Was war sonst noch auf meiner Leinwand?

Unsere kleine Schwester
(Japan 2015, 128 Minuten, Regie: Hirokazu Kore-eda, mit Haruka Ayase, Masami Nagasawa, Kaho, Suzu Hirose, Ryô Kase, Kinostart: 17.12.2015)

Eine etwas lang(atmig)e Verfilmung eines Manga: Drei Schwestern bekommen plötzlich eine Vierte dazu, da ihr Vater mit einer anderen Frau ein Kind hatte. Anfangs ist man sich noch etwas fremd, aber am Ende wird die kleine Schwester in die WG integriert.

cropped-3.jpg

Paranormal Activity: Ghost Dimension
(USA 2015, 88 Min., Regie: Gregory Plotkin, mit Chris J. Murray, Brit Shaw, Dan Gill, Ivy George, Kinostart: 22.10.2015)

Eine weitere Fortsetzung der finanziell einträglichen Gruselfilmreihe: Im Hause einer Familie mit zwei Töchtern (die Kleine ist niedlich, die Große ist mit ebensolcher Oberweite fürs Publikum konzipiert) spukt es immer heftiger. Mit Hilfe eines Geistlichen und mit Weihwasser getränkter Bettlaken wird der Dämon ausgetrieben…
Eine nur leidlich spannende und ziemlos unlogische Mischung aus Poltergeist, Exorzist und diversen Haunted House-Streifen, die mich durch ihre Wackelkamera und viel zu dunklen und verwaschenen Bilder (3-D halt) genervt hat.

cropped-3.jpg

Mistress America
(USA 2015, 94 Minuten, Regie: Noah Baumbach, mit Greta Gerwig, Lola Kirke, Heather Lind, Cindy Cheung, Jasmine Cephas Jones, Kinostart: 10.12.2015)

Tracy ist vom Studium in New York eher gelangweilt bis frustriert, bis sie ihre mehr als quirlige Stiefschwester in spe kennenlernt.
Grade war mit Gefühlt Mitte Zwanzig Noah Baumbachs letzter Film in den Kinos, da kommt schon der Nächste. Doch Mistress America ist wie der charmante Frances Ha (2012) eher eine Indieproduktion und hier wie dort hat Greta Gerwig am Drehbuch mitgeschrieben und die weibliche Hauptrolle übernommen. Trotzdem – im Vergleich mit Frances Ha ist Mistress America der eindeutig schwächere Film.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Drama, Horror, Komödie abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s