Man lernt nie aus

Originaltitel: The Intern
Land:
USA 2015
Laufzeit: 121 min
Regie: Nancy Meyers
Darsteller/innen: Robert De Niro, Anne Hathaway, Rene Russo, Anders Holm, Jojo Kushner, Andrew Rannells, Adam DeVine, Zack Pearlman
Kinostart: 24.09.2015

CONT_Artwork.indd

© Warner Bros.

Obacht: Das einzig Interessante an dieser belanglosen Komödie von der Stange ist die Vorgeschichte: Zuerst sollten Michael Caine und Tina Fey die Hauptrollen spielen. Nach Wechsel der Produktionsfirma waren es dann Robert De Niro und Reese Witherspoon. Und mit einem neuen Studio wurde Letztere dann durch Anne Hathaway ersetzt…

Die Geschichte geht so: Ein siebzigjähriger Rentner macht ein Seniorenpraktikum in einer neu gegründeten und florierenden Firma, die Klamotten übers Internet vertickt. Zunächst hat die junge Geschäftsführerin so ihre Probleme mit dem konservativen Mann, doch dann lernt die überlastete und gestresste junge Frau die Lebenserfahrung und den Verstand ihres angegrauten Praktikanten lernen und schätzen…

Wie für alle Filme der Regisseurin Nany Meyers gilt auch für Man lernt nie aus: Kennst du einen, kennst du alle. Gemeint ist der ewige Kampf zwischen verschiedenen Geschlechtern der US-Mittelschicht, der in gediegenen Interieurs ausgetragen wird.
Im vorliegenden Fall sind dies Robert De Niro, der zwar ganz souverän Robert De Niro spielt, aber eine Erektion bekommt, als er von Rene Russo im Büro massiert wird.
Und Anne Hathaway, die eher auf Kulleraugen und übermäßig Lippenstift setzt.

Unterm Strich lupenreines Starkino, das niemand weh tut, aber auch nicht so richtig befriedigen mag. Quasi ein versöhnliches Treffen der Generationen. Aber mit Überlänge.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Komödie abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Man lernt nie aus

  1. Pingback: Robert De Niro – Ein Leben | Kinogucker – Ein Filmblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s